HAC 4 Pulsmessung

Hallo Leute,

bin Besitzer des HAC 4 und letztens auf ner kleinen Tour mitm MTB gewesen (bei ca 10 Grad Außentemperatur) Naja, nach nem Weilchen hat dann die Pulsmessung ausgesetzt (Geschwindigkeit und die anderen Funktionen haben nach wie vor funktioniert)

als ich jedoch den HAC mal ganz an den Gurt gehalten hab, funktionierte es kurz wieder.

Nachdem ich wieder zuhause angekommen bin, hab ich ein Weilchen gewartet und es neuerdings versucht. Komischerweise wars da wieder ganz normal, keine Fehlfunktion.

Was mir jedoch später noch eingefallen ist, ich hab nicht darauf geachtet, ob die Schrift auf dem HAC4-Pulsgurt unten ist (dh. eventuell hab ich ihn verkehrt getragen)

Jetzt ist meine Frage: liegt es eventuell an der Batterie des Gurtes (ist neu und an der Kälte dürfts auch nicht gelegen haben, da er ja auch der Haut aufliegt) oder daran, dass er wahrscheinlich falsch getragen wurde??

Grüße Alex

hi !

an der art wie er getragen wird liegt es eigentlich nicht (gab bei mir nie probleme) - ausser du hattest den sender auf dem ruecken ;).

wird eher an der batterie liegen (da hat er bei mir auch solchen murks gemacht) - teste mal eine neue im sender... - oder auch im hac4 , da kommen solche fehler auch her...

sven

oh, kack, ich hab das Ding erst ca 3 Wochen (und noch nie am Rücken getragen :D

na vielleicht tauschen mir die vom Bike-shop das aus.... (Garantie :confused: )

ein anderes "Problem" hab ich auch noch, nämlich eine Max. Geschwindigkeit von ca 127kmh :D könnte das an einer nicht codierten Geschw.messung liegen?

Danke für deine Antwort und Grüße

Alex

wenn auch die geschwindigkeit spinnt, tippe ich auf díe batterie im hac4 - die entfernung sender empfaenger ist aber ok ? und sender - empfaenger haben auch "blickkontakt", dh liegen uebereinander in einer flucht ?

gruesse

sven

die batterie beim hac ist grundsätzlich ein problem. mein händler hatte mir damals beim kauf direkt die batterie ausgetauscht, da er meinte die könne sonst schnell leer sein. haltbarkeit word von ciclo mit 3/4 jahr angegeben (ich hatte da kürzlich erst hingeschrieben). wenn dein teil bereits einige zeit beim händler lag...

tipp: schreib da mal direkt hin, da gibt es die eine oder andere dame im service die sogar recht nett und kundenorientiert reagieren. adresse siehe web site von ciclosport...
grüße m

Ich habe auch manchmal Probleme mit dem HAC4 und der Pulsmessung.
Die Ursache liegt aber daran, daß der Brustgurt hin und wieder mal etwas verutscht. Das passiert meistens dann, wenn ich eine starke und längere Steigung fahre und dadurch sich unter dem Gurt etwas Schweiß ansammelt.

mfG
Chris

Hallo,

danke für eure Antworten!

Es dürfte wirklich an der Batterie des HAC selbst liegen, wenn ich nämlich den Hac nicht am Lenkerhalter hab, funktioniert die Pulsmessung tadellos, sobald ich sie anstecke und 500m fahre, ists die Pulsmessung aus. Anscheinend fehlt dem HAC der Saft, um die "vielen" Daten gleichzeitig zu erfassen.

(die Entfernungen und Flucht des Abnehmers passen)

Also, nochmal danke, ich werd demnächst wieder zum Shop schauen und mir die Batterie wechseln lassen, ich glaub, die machen das (weil der Kauf erst so kurz zurückliegt) gratis.

nochmal herzlichen Dank

Alex

Zurück