Hac4 Pro Pulsdiferenzen

Registriert
4. November 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo erst einmal,

ich habe mir letztes Jahr den Hac4 Pro zugelegt und bin durchaus zufrieden damit. Da ich bis dahin mit einem Polarpulsmesser gefahren bin und der irgendwann den Geist aufgegeben hat, nutzte ich den Brustgurt weiterhin für den Hac4. Der Gurt gefiel mir am Körper besser, ist nicht so stramm.
Ich fuhr immer in einem hohen Pulsbereich hinein 170 und teilweise mehr- war allerdings garnicht mal so außer Puste. Hier im Forum gibt es ja einiges auch dazu nachzulesen. Ich hatte sogar meinen Arzt zu Rate gezogen, er konnte nichts feststellen - Alles OK.
Seit zwei Wochen fahre ich mit dem Originalgurt, da beim Polargurt die Batterie leer war.
Jetzt habe ich plötzlich eine völlig andere Herzfrequenz. Ich schätze das es 30 Bpm ausmacht. Wie ich schon schrieb bei 170 fühlte ich mich gut , nun fang ich bei 170 zu japsen. Erst dachte ich wär nicht so gut drauf und fuhr eine bestimmte Strecke mehrmals - die ich schon mehrfach aufgezeichnet habe. Immer das selbe Ergebnis. Bisher hatte ich einen durchschnittlichen Herzschlag von 150 , nun 136.

Ich weiß man sollte Sender und Empfänger nicht mischen. Aber pro Herzschlag wird ein Signal gesendet und nicht mehr oder weniger. Ich meine sogar das es eine dynamische Übertragung gab, da der Anfangspuls nicht wesentlicher höher war wie bei dem Original Hacgurt.

Vielleicht weiß jemand etwas hierzu. Es würde mich sehr Interressieren wie soetwas zustande kommt. Es ist ja schon ein seltsames Phänomän.

Grüße Brudi
----------------------------------
 
Zurück
Oben Unten