Haibike Fully NEU reduziert - oder 2015 Modell?

P

pixelschubser

Guest
Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit ein E Haibike Fully Modell 2014 VK 3799;- sehr gut reduziert zu bekommen.
Jetzt kaufen oder doch lieber ein 2015 er Modell nächstes Jahr zum Start in die Saison bestellen?

Für die 800,- schenkt man wenn man es über den Winter nicht nutzt jedoch ja gut 5 Monate Garantieleistung her. Ist es das Wert, was meint Ihr?

Die neuen Modelle haben teilweise den Yamaha Motor mit zwei Kettenblättern vorne, die alten den Bosch Motor mit nur einem Kettenblatt. Ob du mit der Übersetzungsbandbreite zurecht kommst kannst du nur alleine wissen.

E Haibike Fully Modell 2014 VK 3799;-
Ich gehe davon aus das Du bei dem Preis das 2014er XDuro FS RX 27,5 meinst. Das unterscheidet sich zum 2015er "FullSeven RX" Modell in erster Linie durch eine andere Gabel und dem neuen Bosch-Motor mit Nyon und einer anderen Farbe.

Das 2015er Modell mit dem Yamaha-Motor und als RX nennt sich dann SDuro FullNine RX. Hat jedoch ein 29" Radsatz. Und ist um ein paar Euro günstiger als das 2015er mit Bosch-Motor.

Wenn Du das mit Yamaha-Motor in 27,5 haben willst, das nennt sich Sduro AllMtn RX.

Alles nicht so einfach ;)

Ja ist das XDuro FA RX 27, 5

Mein aktuelles ohne Motor ist 29" -
finde das unhandlich, 27, 5" wäre mir schon deutlich sympathischer ;-)

Die ersten Fahrer / Tester berichten, dass der Performance-Motor 2015 bedingt durch technische Änderungen deutlich laufruhiger und weniger "nervend" sein soll.
Ein Gesichtspunkt, der evtl. mit berücksichtigt werden sollte.
Rd. 7 - 10% Nachlass sollten übrigens auch bei Bestellungen eines 2015er Modells möglich sein.

Hi
ich hab ein Haibike FS RX 27,5 mit dem Performancemotor und kann sagen das es im Vergleich zum Klassikmotor ganz klar lauter ist . Auch bremst der Motor etwas und man pedaliert schwergängiger ,wenn man mal ohne Akku unterstützung fährt .
Warum ständig mokiert wird ,das Bosch vorne nur ein Zahnrad verbaut ,kann ich allerdings nicht nach vollziehen ,ich fahre fast ausschlieslich im Gelände und hab da noch nie ein zweites vermisst .
Das wäre für mich kein Kaufargument ,was jedoch aufhorchen lässt ,das der Yamahamotor stärker ist und weniger Akku für seine Leistungsenfaltung frisst .

Warum ständig mokiert wird ,das Bosch vorne nur ein Zahnrad verbaut ,kann ich allerdings nicht nach vollziehen ,ich fahre fast ausschlieslich im Gelände und hab da noch nie ein zweites vermisst.
Das liegt in der Regel an der umgerechneten Übersetzung von 40 Zãhnen vorne und der dadurch schlechte Performance mit dem hinteren 36T...

ich möchte niemals ein E-MTB fahren, dass vorne nur ein Kettenblatt hat. Da ich zu 95% in Stufe Eco 1 fahre, benötige ich vorne meine 3 Kettenblätter. Ich schalte dass E-MTB wie ein normales MTB. So bleibt das MTB-Fahren Fahrrad fahren und nicht E-Moped.
Es handelt sich um ein Univega HT-E 50 mit HR-Motor.
Gruß

Vorne ist kein 40er ,das war bzw ist im original so .
Ich habe das 16er durch ein 14er ersetzt und hinten als grösstes ein 41 ,dadurch hat es ein enormes Steigvermögen und das ist mir wichtig .

was jedoch aufhorchen lässt ,das der Yamahamotor stärker ist und weniger Akku für seine Leistungsenfaltung frisst .

Drum habe ich mich nun auch für eins mit Yamaha Motor entschieden.
Haibike S Duro FullNine RX Fully mit Yamaha Motor und 20 Gängen.
Preislich 100,- Euro mehr als das gut 800,- Euro reduzierte und angesprochene 2014er mit Bosch Motor.

Hälfte angezahlt, Restzahlung wenns Bike da ist :)

Zurück