Half link

C

CarstenB

Guest
Hallo, irgendwo hab ich gelesen, dass es sog. half links gibt, um die kettenlaenge feinzutunen. speziell bei den bahnfahrern sind die wohl recht ueblich. weiss jemand ob das brauchbar ist, wie es funktioniert und wo ich so ein teil bekommen kann??

danke und gruss, Carsten

Anzeige

Re: Half link
gibts irgendwo in den USA - im Netz. Kosten nicht viel, 2 - 3 $ oder so. Frag mal im Singlespeedforum von www.mtbr.com nach, die Jungs kennen die Teile. Sehen seltsam aus aber scheinen zu funktionieren. Oder mal Brant bei on one in UK fragen www.on-one.cu.uk - der hat zwar keine aber kennt bestimmt jemanden in Europa, der das hat...

Bis denne :bier:

Will auch welche!!!

Ich kenne einen hier im Forum, der angeblich bereits solche Dinger aufgetrieben hat. Werde Ihn mal ansprechen, damit er hier kundtut wo er die her hat.

Mit den Halbgliedern erweitert sich theoretisch das Spektrum möglicher Übersetzungen auch bei Rahmen die kein oder nur minimales Verschieben (wie z.B. mein alter Stumpjumper) der Nabe zulassen ganz erheblich. Diejenigen, die einen Singulator einsetzen, können dann bei fast allen Übersetzungen den Singulator in der (schöneren, besseren) "push-up" - Position nutzen.

bis denn

Also ich habe mir Half-links bei

www.bmx-mailorder.de

bestellt. Und zwar die "Standart" Ausführung. 1,80 EUR das Stück

Die Teile, die geliefert wurden passen allerdings nicht an jede 1/8 Kette.
Passen tun die Dinger an die 1/2x1/8 CONNEX 132/1Z1/152.

Falls jemand die "PRO" version hat und weiß mit welchen Ketten die laufen, der soll mal posten.

Frohe nieten, PDa

Anhänge

• 710khe10.jpg
    710khe10.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 163
Zurück