Hallo aus dem Rheinland !

Liebe Mountainbike-Freunde.

Ich bin auch ganz neu hier, bzw. erst seit einer Woche und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik, bin 32 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem oestlichen Ruhrgebiet und wohne jetzt aus beruflichen Gruenden, in Bonn. Mittlerweile ist es aber meine neue Heimat, denn die Natur um Bonn herum ist einfach schoen und ein nettes Mountainbike-Gebiet ( das Siebengebirge, der heimische Ennert und Kottenforst etc. ) Aber auch zur Eifel oder Mosel usw. ist es nicht weit und auch am Rhein ist es schoen zu fahren.
2002 habe ich von einem Kollegen ein billiges MTB gekauft.
Das war der Einstieg ins " Geschaeft ". 2003 habe ich mir dann ein neues Rad zugelegt. Das ist zwar im Prinzip ein Einsteiger-Rad, aber für meine Zwecke ausreichend.
Ich fahre am liebsten CC oder Touren ( oder Marathons ). Deswegen reicht mir mein Hardtail. Es ist ein Cube.
Mittlerweile moechte ich es aber gerne etwas aufruesten und mir leichtere Parts zulegen. Ueberlege aber noch, weil es nicht so guenstig ist. Aber wichtiger waere dabei, daß ich eine Gabel bekomme mit weniger Gewicht und groeßeren Sicherheitsreserven als meine jetztige Gabel. Die Judy XC Air, 80 mm, federt auch, ist aber eigentlich recht schwer.

Ich fahre auch mal gerne normale Wege und auf Strassen, habe mir dafuer einen zweiten Felgensatz besorgt mit Strassenreifen.

Neben Radfahren gehe ich auch gerne Schwimmen, Laufen, Fitnessstudio, Sauna, bisschen Mannschaftssport, bin auch für Triathlon zu haben. Ich sehe mir gerne Filme an, Kino, Lesen, Urlaub. etc, etc..

Leider muss ich meistens alleine fahren, weil meine Freundin nicht so sport- bzw. radsportbegeistert ist.
Vielleicht findet sich im lokalen Teil ein Mitfahrer ....
Ich muss aber gestehen, daß ich eine schlechte Technik habe und ein ziemlich schissiger Fahrer bin. Muß viel lockerer werden.

So, nun habe ich genug erzaehlt. Viel Spass an alle.

Gruss Dominik

Zurück