Hallo aus Moskau

CVO

Yeap :), richtig gelesen: Moskau.

Ich heisse Frank und fahre seit vielen Jahren MTB.
Jetzt hat es mich beruflich im letzten Jahr nach Moskau verschlagen....
Keine Berge, keine Trails.... nichts. Noch nichteinmal nennenswert Fahrradwege. Und auf der Stasse fahren...? Smile... Nur wenn man sterben will.... Aber, es geht doch irgendwie! Entlang dem Fluss und rund um die Universität ca. 40 bis 50 km (einfach) sind ganz gut fahrbar (Asphalt).
Am WE raus aus der Stadt und ein paar Waldwege genommen geht auch.

Ich fahre derzeit ein Kona Caldera. Hat sich ganz gut über den Winter bis jetzt gemacht.
Werde aber wohl auf ein Cannondale RZ120 XLR 1 umstellen. Das Kona rollt dann durch den Winter.

Ich freue mich hier mit Euch zu plaudern, auszutauschen, und auch was von Euch zu lernen :-)

Beste Grüsse
Frank

Yeap :), richtig gelesen: Moskau.

Ich heisse Frank und fahre seit vielen Jahren MTB.
Jetzt hat es mich beruflich im letzten Jahr nach Moskau verschlagen....
Keine Berge, keine Trails.... nichts. Noch nichteinmal nennenswert Fahrradwege. Und auf der Stasse fahren...? Smile... Nur wenn man sterben will.... Aber, es geht doch irgendwie! Entlang dem Fluss und rund um die Universität ca. 40 bis 50 km (einfach) sind ganz gut fahrbar (Asphalt).
Am WE raus aus der Stadt und ein paar Waldwege genommen geht auch.

Ich fahre derzeit ein Kona Caldera. Hat sich ganz gut über den Winter bis jetzt gemacht.
Werde aber wohl auf ein Cannondale RZ120 XLR 1 umstellen. Das Kona rollt dann durch den Winter.

Ich freue mich hier mit Euch zu plaudern, auszutauschen, und auch was von Euch zu lernen :-)

Beste Grüsse
Frank

frag doch einfach mal Pavel Alekhin ob du mit ihm fahren kannst. :lol: :lol: :daumen:

ansonsten MTB RU :daumen:

@ Potsdamradler

Straast :-) Danke, habe ich!

@ KHUJAND

Smile, danke! Aber Pavel spielt klar in einer anderen Liga ;-)

wie siehts aus mit "leninskiye/vorobjewi gori"? die haben sogar ne skisprungschanze da. da ist auch die uni in der nähe, vielleicht meinst du das. außerdem: moskau steht doch auf 7 hügeln, ist also nicht überall völlig flach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Alex... Yeap! Die Vorobjewi Gori ( Sperlingsberge ) sind recht nett. Die Moscow State University grenzt unmittelbar an. Es gibt auch die eine oder andere lustige ( asphaltierte) Abfahrt, gerade Richtung der Metro Station Vorobjewi Gori.. oder auch etwas weiter Richtung Gorki Park. Aber Hügel sind schon ein grosses Wort.... Den Leninsky Prospekt befahre ich schon mit dem Auto ungern... Mit dem bike nur wenn ich mal Todessehnsucht bekomme ;-) Aber ich weiss was du meinst; Leninsky ist nicht weit entfernt zur MSU ( siehe oben ). Weiter nord westlich zieht sich ein recht grosses Waldgebiet... Aber ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich da wieder mit bike rauskomme...

in tsaritsino (Царицыно bzw. Орехово-Борисово Южное) ist auch noch was. da ich schon seit über 10 jahren nicht in moskau war (da war ich gerade mal 14), weiß ich nicht, ob man fahrräder in die metro nehmen kann bzw. ob das fahrrad nicht beulen aufgrund des durch andere fahrgäste ausgeübten druckes bekommt, aber damit kommt man hin.

http://moscowparks.narod.ru/piptsar/yazven/hills.htm

Das schaue ich mir gerne mal an! Danke!
Metro und bike? Ja, geht grundsätzlich. Aber genau wie du sagst, dass kann da schon affig voll werden drin. Deshalb auf jeden Fall Alu Frame. Carbon wäre da fahrlässig... vielleicht sogar schon Vorsatz.

Zurück