Hallo aus Sachsen (Leipzig)

Mezzo_LE

Mn mß sprn wo mn knn
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen Fahrrad (oh Entschuldigung das heißt ja jetzt BIKE :D )-dazu in Kaufberatung mehr

Nach umfangreicher Suche im Netz und der damit einhergehenden immer größer werdenden Unsicherheit, bin ich nun bei euch gelandet.
...hierher gingen eh viele Verweise ;) ...

Ich bin 27, aus Leipzig und sollte doch mal wieder was für Kondition und Freizeit tun... :daumen: und werde damit bald wieder zur radfahrenden Gemeinde dazugehören.
Was dafür spricht ist viel und außerdem durfte ich bei den Händler feststellen, das die Radfahrer zwar ein eingeschworenes Völkchen sind, aber von vornherein eher locker und nicht so "steril" an die Sache rangehen...das find ich klasse!

Der/den Versuch mich in die Technik der heutigen Räder einzulesen...hab ich eingestellt, denn das ist ja wahrlich ein kaum zu überblickendes Feld! Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich mich nun gar nicht erkundigt hätte, aber ich bin und bleibe auf dem Gebiet nunmal ein Laie :eek:

Grüße René

Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld zu investieren, dann geh mal zu Generator in der Spinnereistraße. Die setzen sich dann gern mit die ne Stunde oder länger hin, vermessen dich, lassen dann den an dich angepassten Rahmen schweißen und in deiner Lieblingsfarbe lackieren und zudem passen die die ganzen Teile am Radl wirklich deinen Anforderungen an. Also wenn du net grad rumhupfst und Berge runtershredderst, kriegst du auch keine teuren High-End-Teile angedreht.

Hallo morph,

danke für den Tip...nur steht der Händler schon so ziemlich fest...
wenn Du hier mal reinschaust, kannst Du sehen was ich in etwa bereit bin auszugeben.

Gruß René

Zurück