Ich heiße Babs und habe 2 Kinder, die Motocross fahren. Früher sind wir sehr oft mit den Rädern untertwegs gewesen, aber zwei so aufwendige Sportarten kann man nicht machen. Die Kinder fahren Rennen, da sind wir die Wochenenden unterwegs und während der Woche muss auch noch trainiert werden. Aber mei Sohn hat immer sein MTB o. BMX, wie die meisten anderen Jugendlichen dabei und sitzen während den Rennpausen immer auf dem Rad. Letztens hat er einen MTB-Technikkurs mitgemacht u. die Trainer von dem Verein waren begeistert, welch ein Geschick u. Ausdauer er hat. Klar kommt vom crossen, wo ständig Fahrtraining u. Technik trainiert wird. Er ist 9 Jahre u. die Tochter 13 J., die fährt seit 2 J. auch Motocross. Unser Sohn fährt 65ccm u. die Tochter 85ccm. Ich bin froh, dass die Kinder sich bei jedem Wetter u. jeder Streckensituation anpassen müssen, mal ist Matsch, Sand, harter Lehmboden usw., obwohl der Sport sehr gefährich ist. Viele Kinder können noch nichteinmal mehr Fahrrad fahren.Mein Sohn ist schon DM gefahren. LG Babs