hallo bin der neue

D

Deleted138355

Guest
hallo

wollt mich vorstellen bin 37jahre, komme von der holländischen grenze. Ich fahr hauptsächlich in der stadt.
Mein fortbewegungsmittel ist ein altes giant chicago, das ich vor kurzem mit gazelle teilen (nexus naben mit rollerbremsen und nabendynamo) winter-, stadttauglich gemacht habe.:cool:
Des weiteren habe ich ein neues giant chicago das seit 1996 im keller steht.

Aber jetzt zu meinem problem habe für minimales geld, ein klein pulse rad von 96, erstanden. Wollte es eigentlich schlachten, jedoch sagt mir ein stimme im ohr :"fertig machen".
Das problem dabei ist: da hat jemand ein 8mm loch für einen anhänger in die kettenstrebe gebohrt.:heul::heul::heul:

Mein plan: ein rundstab in das loch stecken, aluschweißen und den rahmen neu lackieren. Möglich oder lassen.

gruß g.chicago
 
hallo
ein foto zu dem trauerspiel
 

Anhänge

  • mtb 002.jpg
    mtb 002.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 199
Ich würde das auch nicht schweißen lassen.

Besser wissende mögen mich korrigieren, wenn ich Unfug schreibe. Aluschweißen ist nicht so einfach, wenn es dauerhaft haltbar sein soll. Du müsstest dann glaube ich möglichst exakt mit eben der Aluzusammensetzung schweißen, mit der es damals gebrutzelt wurde - das ist prinzipbedingt schon mal nicht leicht. Vielleicht schädigst Du auch mit dem Schweißen das benachbarte Material (Spannungen oder was weiß ich). Ich würde es vielleicht auch irgendwie anderweitig Verfüllen oder dergleichen, wie bushido ja schon schrieb.
 
...würde es auch belassen. so ein loch zuschweißen sollte schon ein guter schweißer machen. die nacharbeit inkl. lackieren wird ordentlich geld kosten ... lassen, beobachten und gut is ... mach n aufkleber drüber - sieht an den kettenstreben doch immer hübsch aus :)
 
Zurück