Hallo erstmal aus dem Bottwartal

Hi, ich bin Dirk und fahre meine Runden mit dem MTB meist im Neckartal, Bottwartal und Richtung Löwensteiner Berge.
Und wenn ich mal wieder in HDH zu Besuch bin, versuche ich auch jedesmal noch dem dortigen Bikepark einen Besuch abzustatten.

Gelegentlich bewege ich auch mal mein Rennrad, aber seit 2 Jahren sitze ich lieber auf dem MTB (Stevens Wave, Hardtail).
Überwiegend bewege ich mich im CC und Marathon Bereich, aber im Allgäu (Hindelang) oder in Heidenheim dürfen es dann auch schon mal ruppigere Abfahrten sein. An der richtigen Technik arbeite ich noch ;-)
Zwischendurch zum Intervalle fahren oder einfach nur zum "Spielen", bin ich auch mal in Ingersheim auf der BMX Bahn. Die ersten Schritte in Richtung Airtime sind gemacht. Nix großes, aber ein Beginn.

Nächsten Monat geht es in 4 Tagen von Aalen nach Tuttlingen. Den Schwäbische Alb Crossing mal ausprobieren.
Im Herbst kommen dann noch das Lemberg Race und natürlich der Lautertal Bikemarathon.

Das wäre es erstmal zu meiner Person und meinen Bikeaktivitäten. Wer Lust hat in der Gegend mal eine Runde zu drehen kann sich ja gerne melden. Am Samstag 23. Mai werde ich mir z.B. den Räuberweg rund um Spiegelberg unter die Reifen nehmen.

Hang loose
Dirk

Bottwartal die Zweite...
Hallo Dirk, bin der Carsten und komme ebenfalls aus dem Bottwartal und hätte da mal eine Frage an Dich. Habe derletzt mal etwas von einem Bikepark namens Funbox in Spiegelberg gehört...Finde im i-net aber irgendwie nix wirklich brauchbares darüber und deswegen mal meine Frage...Schonmal was davon gehört oder eventuell nur eine schwäbische Legende? :-)

Danke schonmal im voraus

Hi Carsten,
ich hoffe Du hast in dieser bekannten Suchmaschine mit den 2 OO im Namen mal Funbox und Spiegelberg eingegeben?

Da müsstest Du dann gesehen, dass die letzten "News" von denen 4 (in Worten "vier") Jahre alt sind!!

Das scheint direkt nach dem Aufbau wieder direkt in den Verfall übergegangen zu sein.
Die aktuellsten Treffer zu den beiden Suchbegriffen ist dieser Thread hier, und das will ja nicht wirklich viel sagen.

Wenn Du was zum Springen und mit Steilkurven willst, kann ich Dir Ingersheim empfehlen, die haben die BMX Bahn für einen Bundesligalauf (wenn ich es richtig weiß) ausgebaut! Die ist echt ordentlich geworden!!

Gruß
Dirk

Zurück