Kein Problem für mich, ich habe ja zwei mit gleicher Geo. Es könnte nur witzig werden, weil, die sind beide Sondergröße "Zwerg". Der Reach beträgt knapp 380 mm.Dsa Rad würde ich zu gern mal fahren..... Den Kuchen hast du Dir verdient.
Klingt seltsam.Bei mir war es heute eine kurze, aber komische Tour. Gar nicht so einfach, 13 Km auf einem Parkplatz unterzubringen
FahrtechnikkursKlingt seltsam.
Garmin auf Fahrrad montiert, Fahrrad auf Auto und dann mit dem Auto nen Parkplatz an beliebter Gaststätte suchen?
Ja, aber nur mit einem Bein.Und?
Kannst Du jetzt einparken?
....vier Plüschschafe. Argon Secondo hat auch eines, das kleine Schwarze dto. und das vierte liegt hier schon länger und ist für das gewünschte Bergabbike vorgesehen. Da will ich nächste Woche mal telefonieren um ein paar Eckpunkte abzustecken, nicht, dass der Konstrukteur mit dem zeichnen und rechnen anfängt und dann scheitert es an der Schaltung. Ich bin ja flexibel. Wenn Pinion nicht möglich ist, dann würde ich notfalls auch UDH nehmen und ne Transmission draufdengeln. Beides ist aber auf der Herstellerhomepage beim Wunschmodell noch nicht drauf. Aber da ich ja eh nen Maßrahmen brauche, habe ich vielleicht Chancen....@Chaotenkind : Ich bin positiv neidisch, Du hast gleich zwei von diesen Rädern.....und dann auch noch Gummibärchen und ein Plüschschaf....
Das überfordert mich…..Was war denn so Inhalt von Fahrtechniktrainingaufm Parkplatz im Kringel fahren?
Das hatte ich mal im Grundkurs
Es waren zwar hauptsächlich Basics, die evtl. auch in einem Grundlagenkurs angesprochen werden, aber tatsächlich war es eine "Vertiefung" dieser Basics.Was war denn so Inhalt von Fahrtechniktrainingaufm Parkplatz im Kringel fahren?
Das hatte ich mal im Grundkurs
Und darum haben wir 2 Tage geübt.Freunde, das könnt ihr doch alles. Wenigstens wisst ihr wie's geht. Was fehlt ist die Übung. Um Spitzkehren sauber zu fahren, braucht man oder frau eben ein paar Tausend. Bewusst gefahren. Nicht rumgemogelt mit einem zerknirschten "vielleicht das nächste Mal" zwischen zusammengepressten Zähnen. Und vielen Stunden Trackstand üben. Im Sitzen und im Stehen. Das gibt Sicherheit. Anschließend kann man sich mit dem Versetzen des Hinterrades beschäftigen und wenn das klappt, überlegen ob man über Baumstämmchen hüpft. Bevor aber die Basics nicht hundertprozentig sitzen, verschwende ich meine Zeit nicht mit dem Üben von Bunnyhops. Höchstens, wenn der Baumstamm sowieso da so rumliegt. Von fünfmal hüpfen in drei Monaten lernt man das aber nicht. Ob ich das brauche? Wenn ich das Vorherige kann.
Was geübt? Von morgens bis abends Trackstand? Oder von allem ein wenig. Letzteres, nicht bös gemeint, bringt dir nichts. Ohne deine eigene, unermüdliche Arbeit, bist du nach diesen zwei Tagen, fast genauso gut oder schlecht wie vorher. Ein guter Trainer oder Trainerin gibt dir das Rüstzeug und die Grundlagen dazu. Das vermeidet Fehler. Ganz wichtig. Damit arbeiten jedoch musst du selbst und das fängt nach dem Training erst an. Hälst du das nicht konsequent durch, hättest du die Kohle besser anders angelegt.Und darum haben wir 2 Tage geübt.
Üb Du ruhig für Dich und unermüdlich. Jeder wie er mag.Was geübt? Von morgens bis abends Trackstand? Oder von allem ein wenig. Letzteres, nicht bös gemeint, bringt dir nichts. Ohne deine eigene, unermüdliche Arbeit, bist du nach diesen zwei Tagen, fast genauso gut oder schlecht wie vorher. Ein guter Trainer oder Trainerin gibt dir das Rüstzeug und die Grundlagen dazu. Das vermeidet Fehler. Ganz wichtig. Damit arbeiten jedoch musst du selbst und das fängt nach dem Training erst an. Hälst du das nicht konsequent durch, hättest du die Kohle besser anders angelegt.
Das finde ich richtig. Einen Kurs und einen Trainer finden der einem die Basics beibringt. Das ist sehr oft schon harte Arbeit. Das Finden. Und mit Basics meine ich: wie steigt man ab vom Rad, wie auf, was macht man in Notsitutionen, wie fährt man enge Kurven, Bikeneigung , wie bremst und hält man an, wie sitzt man richtig, Balanceübungen, wo sind die Ellenbogen (ganz sicher nicht außen), wo das Kinn und der Hintern wenn's runter geht (ganz sicher nicht über dem Lenker und über dem Hinterrad) usw. Letztere Ergebnisse hab ich oft genug bewundern können. Also das Grundsätzliche, was mir zeigt, wie Bike und Fahrer zusammenfinden und arbeiten.Erst mal testen was man mit seinem Bike machen kann,nicht alleine rumeiern, Tips holen
Kein Problem, Robert. Ich zieh mir dann gemütlich Roxy zu diesem Thema rein, denke an Martin und schiebe mein Ratt zum drölften Male den Hang hoch, damit ich der vermaledeiten Kehre zeige, wer hier der Boss ist. Um beim Thema Kehren zu bleiben. Gilt jedoch für alle Situationen.Üb Du ruhig für Dich und unermüdlich. Jeder wie er mag.
Ich schätze es, an solchen Tagen konzentriert zu üben und von jemandem der Ahnung hat korrigiert zu werden bzw. meine Fehler gezeigt zu bekommen. Bisher hat sich das bei mir nach jedem Training positiv ausgewirkt.
Auf meinen Touren ist mir die Zeit zu schade, 10x den Trail wieder hochzuschieben, um eine Spitzkehre oder kritische Stelle zu üben (zudem dann niemand dabei ist, der mir sagt, was ich evtl. falsch mache).
Jeder wie er mag.
Die 100 Euro waren aus meiner Sicht sehr gut investiertes Geld.
Keine Sorge, Du/das ärger(s)t mich nichtIch will dich aber nicht ärgern und wünsche dir einen schönen Montag und eine gute Woche.