Hallo und so...DH CM

Hi an alle , also angemeldet hab ich mich wegen den vielen Tech-Tipps und so. Ich bin begeisterter Downhiller und momentan unglücklicher Poisen EPO Besitzer:( , aber naja was solls..... Im Moment konstruiere ich mir mein eigenes Bike aus Stahl,- also ich hab echt lange rumgeschaut, weil ich würd mir ja auch eins kaufen aber es gibt kein Rahmen zu fairen Preisen aus vernünftigem Material wie zB. Stahl......3000Euro und mehr für ca.5-6kg Material aus Rohren und den nur 2JahreGarantie und meist keine Garantie für Downhill....:mad: NÖÖÖ echt ken Bock auf diesen verschleißkonzipierten Fahrradverbrauchermarkt, ich bin ja schließlich nicht reich:heul:

Naja mal schauen ob ich meine Idee umgesetzt bekomme- wird auf jeden Fall nicht einfach-das ist mir klar, aber wenn ich mir was Vornehme zieh :dope: ichs auch durch.

Ich könnt vielleicht nen paar tips gebrauchen wo ich die Rohre zB.meterlängen am besten bestellen könnte.......rund und oval WNr.7218

na und denn gehts noch weiter mit Steuerrohr ausdrehen Tretlagergewinde schneiden usw. aber naja nen paar möglichkeiten hab ich ja noch bei mir in der stadt, ich hab ja noch nen Stahlwerk "EKO Ehst" 500m entfernt von mir, nur leider kein Rohrhersteller auf dem Gelände:heul:

MFG der arme Osten......

Zurück