Handlebar Roll (wie bspw Ornot Bar Bag etc) gesucht

Hi,

ich suche eine Handlebar Roll wie bspw das Modell von Ornot (oder auch, die zu kleine, Roadrunner Burrito etc).

Größe 3-5l wäre toll, drei Befestigungspunkte und stabiles, wenigstens wasserabweisendes Material. Da ich zwischen Lenker und Vorderreifen nur gut 20cm habe, fallen Bags im klassischen Taschendesign wohl raus (daher auch eine Rolle bevorzugt).

Wg fehlendem Bezug aus DE fallen die genannten Beispiele leider raus.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Und es muss mit Reißverschluss? Preisrahmen? Sonst käme ja ggf. noch die Apidura Racing Pack in Frage... die hat aber auch nur relle 3,5l statt der angegebenen 5l schätze ich - hab sie hier aber auch keine Storyporkügelchen zum nachmessen... :lol: Leider ist die auch sündteuer. habse mir trotzdem nebst Satteltasche für längere Tagesausflüge mal gegönnt im Frühjahr... das Praktische an dem Ding sind neben Reißverschluss auch die Möglichkeit Flaschen reinzustellen an die man während der Fahrt rankommt...
Bezug in DE über diverse shops, zur Zeit aber gerade wohl nicht lagernd. Ansonsten verschicken die Jungs und Mädels aus UK auch mit Fedex binnen 24 Stunden und weniger ist das Zeug bei dir, allerdings auch wieder teuer (14€).

Die Frage ist halt immer, wenn 3,5l angegeben sind, passen die dann auch in nicht-flüssiger Form realistisch betrachtet rein? Oder sind es eher 2,5l?
Siehe Apidura (sowohl Fork pack als auch Racing handlebar Pack) steht beides mal 4,5l bzw. 5l dran - realistisch betrachtet beides eher 3,5l Nutzvolumen.
Das kann schon wichtig sein, wenn man tatsächlich die reellen 3,5l als minimum braucht.

@IndianaWalross Hintergedanke ist, dass man auch während der Fahrt einigermaßen an das eingelagerte Zeugs kommt. Insofern bin ich was Reißverschluss angeht flexibel (auch preislich). Das Racing Pack hatte ich mir angeschaut (und ebenso deinen Bericht in der Galerie gelesen - daher der "Klau" mit dem Styropor ;)), aber ich befürchte es ist einfach zu lang. Vom Lenker bis zum Vorderreifen habe ich rund 20cm und das Pack ist 18cm - wenn es dann noch rumdengelt (wäre nur am Lenker befestigt, da ich kein Aerobar fahre), wirds wohl am Vorderreifen schleifen :(

@annos Wäre passend, wenn die Optik nicht so rustikal daher käme mit Lederriemen & Co - an einem Stahlrad bestimmt stimmig, aber ich mag mich leider nicht so recht damit anfreunden.

@finale Sehr schick, aber vermutlich selbes Problem wie mit dem Racing Pack: es ist mit 17,5cm einfach zu lang, schade.

Hab den Punkt mit der Länge mal oben ergänzt.

Einfach die ganzen Taschen in DE online bestellen und ausprobieren ob es passt. Manchmal täuschen auch die nackten Zahlen ;)

Zeig dir gleich mal Bilder...muss sie nur fix hochladen

Zuletzt bearbeitet:
So, schau mal. Hab fix die Tasche ohne Lenkeraufsatz dran gebamselt. Wenn ich von unter dem Lenker zum Schutzblech messe sind es knapp 17-18cm. Zum Vorderrad wären es ebenfalls rund 19-20cm.

Da ist noch massig Platz. Denn die Tasche sitzt fest geklettet vor dem Lenker. Nicht darunter. Das heisst du musst den Lenker in der Höhe plus nen halben bis ganzen Zentimeter darüber von der Taschenhöhe abziehen ;)
Wenn du sie noch am Steuerrohr fest machst, kommt sie vielleicht maximal 2cm tiefer. Das ist aber nicht zwingend erforderlich. Die hält super nur an den 2 Kletts. Aber selbst 2cm tiefer ist ja zum Reifen noch reichlich Platz. :daumen:
P.S.: Eben getestet, es bleibt dabei. Selbst mit Band um's Steuerrohr sind zum Schutzblech 3cm. :D
2385894-g45kisil420i-20190523_215652_1024x768-medium.jpg

2385895-yjh4jweiv8aq-20190523_215713_1024x768-medium.jpg

2385896-95qnx6d5qjnb-20190523_215800_1024x768-medium.jpg

2385901-efgndzjrf1sl-20190523_215748_768x1024-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hardtail-GK ich hab mein revelate bag auch mal gemessen,
von der Unterkante Lenker bis Unterkante Tasche sind es knapp 14 cm.
Die Tasche ist absolut wasserdicht, gerade in Schottland getestet...

@IndianaWalross Hehe, man könnte meinen, du arbeitest für Apidura :D. Nee, vielen Dank für die super Übersicht & diie Mühe, das hört sich schonmal gut an. Mit Beladung geht die Tasche dann vermutlich auch nicht mehr weiter runter, wenn die oben am Lenker fest ist, oder? Und im Blog von Torsten Frank habe ich noch gelesen, dass Flaschen aufgrund der ovalen Öffnung nur schwer wieder zu verstauen sind (rechts und links), wie ist deine Erfahrung?
Am besten, ich bestell die tatsächlich mal wenn ich meine Favoriten beisammen habe und mache dann eine Anprobe. Da käme dann auch das revelate bag von @finale (besten Dank auch hier!) mit dazu. Von meinem angedachten Wurstfabrikat muss ich wohl erstmal Abstand nehmen.

Also meine Camelbak Flaschen passen wunderbar in die Öffnungen der Tasche. Hab da allerdings anderes drin.
Ne arbeite nicht für Apidura. Allerdings haben die ein wirklich überzeugendes Konzept und Preis-Leistung meiner Meinung nach. :love:

Von Ortlieb bin ich ziemlich enttäuscht. Da läuft halt der Name und jeder kauft weil "ist ja Ortlieb...".
Dieses Jahr gab es dann auch statt dringend fälliger Verbesserungen am Konzept der Satteltasche (wie wäre es mal die benutzbar zu machen ohne dass ein Extraband benötigt wird?!) den selben Ranz in schwarz als "limited Edition". Rly Ortlieb?! :wut:

Ja mach das, nur durch Anprobieren sieht man was tatsächlich woran passt :daumen:

Zurück