Handliche Kamera für Touren und Co.

Amaya_Haniko

Dreckschleuder
Liebe Forengemeinde,

ich schnorchele schon länger im Forum und durchsuche die Kamera-Threads. Aber die meisten sind leider etwas veraltet, deshalb möchte ich gerne das Thema nochmal neu aufgreifen.

Ich überlege, mir eine neue handliche Kamera zum Biken zuzulegen. Daher frage ich: welches Kameramodell habt ihr immer dabei? Und würdet ihr mir ein Beispielbild von eurer Kamera zeigen, damit ich die Qualität begutachten kann?

Ich recherchiere schon seit Wochen, habe auch schon das ein oder andere Modell bestellt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Kameras qualitativ immer schlechtere Bilder machen, je höher der MP Wert geht. Bisher war ich von allen Testgeräten mehr als enttäuscht.

Wichtig wären mir vorerst diese Eigenschaften: wenig Rauschen in den Bildern, Serienbildfunktion.

DSLR schließe ich aus, die sind mir einfach viel zu sperrig.

Danke für eure Mithilfe :)

Ich habe mir vor einer Woche die Sony dsc tx 30 geholt, wasserdicht und staubdicht, und daher hoffentlich ideal für den allwetter Einsatz, testen werde ich das teil kommende Woche, dann kann ich mehr sagen. Der erste Eindruck ist aber schonmal nicht schlecht.
Bisher hatte ich meist eine Nikon 5100 dabei, aber die ist mir inzwischen zu schwer und zu sperrig.

Danke für deine Antwort!

Würde mich freuen, wenn du von deinem Test berichtest :)
Ich möchte eigentlich keine Spiegelreflex einpacken. Ich hätte Angst, dass die bei einem Sturz kaputt geht.

Morgen,

gib uns doch mal etwas genauer Deine Anforderungen durch, dann wirst Du auch wesentlich mehr passende Tipps bekommen.
So weiß keiner ob Du eine wetterfeste Kompakte suchst mit durchschnittlicher Bildquali, das Kameraschnäppchen für 150€ oder eine Edelkompakte mit großem Sensor und hervorragender Bildqualität.

Eckwerte: Größe, Preis, Bildanforderungen, Fotovorhaben, ...

Für tolle Bilder mit einer Kompakten kann ich Dir die Sony RX100 Modelle nahelegen. Habe selber das MK2-Model und bin hoch zufrieden. Durch den großen Sensor 1" hast sehr wenig Bildrauschen und kannst auch mit hohen ISO-Werten arbeiten.

Gibt es auch hier schon einen Diskussion: http://www.mtb-news.de/forum/t/kameraempfehlung-sony-rx100-m2-vs-lumix-lx7-vs-nikon-1j2.643290/

grüße
Robby

Zurück