Handschuhgrößen...

Silhouette

möchtegern Rumhopser
hi

hat einer von euch ne Ahnung von Handschuhgrößen ?

Ich bin grad auf der Suche nach neuen Langfingern und habe bis jetzt noch nie auf die Größen geachtet.

Wie werden die Größen berechnet ?

und hat einer Erfahrung mit dem 661 Cedric Camo?
661 Cedric camo bei Hibike

Schon mal danke im Voraus :)

gruß Silhouette

Wie die genau berechnet werden, weiss ich nicht.

Nur eines - und das ist viel wichtiger - es scheint keine Regel zu geben, die festlegt, dass die Handschuhe Gr. 10 von Hersteller 1 genauso groß sind wie die Handschuhe Gr. 10 von Hersteller 2.

Sogar von Roeckl habe ich welche in 8,5/9,5 und 10 :ka:

Anprobieren!

Hallo Silhouette,

nimm mal ein Metermass und miss damit den Umfang deiner Faust über die Knöchel.
So kommst du ungefähr auf deine Handschuhgrösse.

ich empfehle dir immer eine nummer großer zu kaufen als du gemassen hast. meistens ist die größe die passen müsste einfach zu kurz.

Die Handschuhgroesse bestimmt man wie folgt:
mit gestreckten Fingern die Breite der Handinnenflaeche oberhalb des Daumens messen. Das sind bei mir 10cm -> Groesse 10.

Man sollte Handschuhe dringend anprobieren - und sie NICHT eine Nr groesser nehmen. Das ist Schwachsinn, denn erstens fallen Handschuhe unterschiedlich aus, zweitens bilden sich dann an der Innenflaeche Falten die Blasen oder Schwielen erzeugen. Auch wichtig - Handschuhe weiten sich ohnehin aus - und darum nicht zu gross nehmen.

Hoffe ich konnte helfen.

ja, aber mir zeigt meine erfahrung nun mal das ICH immer eine nummer größer brauche als ich messe, hab wohl etwas längere finger. und übertreib mal nicht, eine nummer größer sitzt immer noch sehr gut.

danke für die antworten :)

also ich hab jetzt mal meine hand gemessen sind 9.5 cm

blos meine alten Handschuhe warn L und laut Hibike ist L Größe 10 und die warn mir fast ein bisschen zu eng

gruß silhouette

hi,
ich kann nur eine größentabelle von FOX anbieten.

GLOVES
S M L XL XXL XXXL XXXXL
8 9 10 11 12 13 14

ansonsten gilt, wie schon in anderen beiträgen erwähnt: wenn du deine größe nicht weisst, ist anprobieren ein muss !!!

bald online: www.bikezone.de (vormerken, es lohnt sich !!!)

ciao

Zurück