Harburger Berge-Tour

RBS

Registriert
30. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
@ Rabbit, madbull & Badehose

Noch einmal vielen Dank für den super Einstand mit dem MTB.

Kann mich zwar kaum noch bewegen und daran wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch nichts ändern, aber es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auch wenn es manchmal nicht danach aussah.

Gruß
Robert
 
*LOL* ... "gemuetliche Runde", was? :D

Damit locken sie mich auch immer wieder hinter dem Ofen vor ;)

Ich konnte heute leider nicht teilnehmen. Habe gestern eine Runde gedreht, und mir irgendwo einen Zug oder sowas geholt, deshalb hab ich jetzt einen steifen Nacken :heul:
 
Original geschrieben von gageC
*LOL* ... "gemuetliche Runde", was? :D
Klar, waren doch nur etwa 35 km :D

Aber Spaß beiseite: Es war hart, ESK-hart um es gleich vorweg zu nehmen!

9:55h: Meik trifft bei mir ein, wir deponieren noch kurz seine Wechselklamotten bei mir und machen uns auf zum Bhf. Ahrensburg. Um 10:20h fährt der Zug nach HH-Hbf.

10:18h: Eine freundliche Stimme eines Angestellten der DB teilt uns mit, daß der planmäßige Zug 10:20h wg. Bauarbeiten ausfällt und die nächste Möglichkeit den HH-Hbf. zu erreichen der planmäßige Zug um 10:50h wäre.

10:19h: Wir entscheiden uns zum U-Bahnhof in Ahrensburg zu fahren.

10:24h: Nächste U-Bahn nach HH fährt um 10:31h. So verlieren wir nur etwa 20 min (die U-Bahn benötigt etwa 10min. länger bis zum HH-Hbf.).

Am Hauptbahnhof erwischen wir gerade noch die S-Bahn Richtung Neugraben und können so eine weitere Verspätung vermeiden. Im Zug wird noch kurz Kontakt zu badehose aufgenommen ob denn mit seinem Erscheinen am vereinbartem Treffpunkt zu rechnen sei und um unsere etwa 10 min. Verspätung anzukündigen.

Auf dem Weg von Bhf.-Heimfeld zum Treffpunkt stößt Badehose zu uns. Am Treffpunkt wartet bereits RBS (Robert) mit seinem erst zwei Tage altem Bike auf uns. Dieses sollte heute seine Feuertaufe bekommen :D

badehose bot sich als Tourguide an und ich versäumte es mal wieder mein Veto einzulegen, sind mir doch seine "landschaftlich reizvollen" Strecken aus der Vergangenheit nur allzu gut bekannt ;)
So dauerte es dann auch nicht lang bevor der "Trail" nur noch in seinem Geiste als solcher erkennbar war. Aber was soll's, da müssen wir jetzt durch.
Respekt gebührt hier dem "neuen" Robert, der nicht gleich das Handtuch warf sondern vielmehr die Zähne zusammenbiss und sich nicht abschrecken ließ.
Die Trails waren durch die Stürme der letzten Wochen gesäumt von "Unrat" und umgestürzten Bäumen. Zusätzich erschwerend war der durch die Regenfälle der letzten Zeit völlig aufgeweichte Boden. Auch die wenigen Forstwege waren sehr schwer befahrbar und schon nach kurzer Zeit sahen wir so aus, wie ein echter MTB'ler eben aussieht :p
badehoses Trails raubten mir die letzte Kraft und auch Robert erging es nicht viel besser. Der immer wieder einsetztende Regen wirkte demoralisierend auf die Truppe (zumindest auf mich).
Als wir nach etwa 30 km endlich mal wieder einen Forstweg erreichten kündigte ich, die letzten Kraftreserven waren verbraucht, mein Absetzen an. Dies führte zu eine Solidarisierung der ganzen Truppe und wir beschlossen nun den kürzesten Heimweg über Forstwege anzutreten.
Völlig erschöpft bestieg ich die S-Bahn. In anbetracht unseres Aussehens, besonderts auch der Bikes, ernteten wir natürlich den einen oder anderen missbilligenden Blick, das war mir aber auf gut deutsch gesagt: scheiß egal!

Robert machte sich zu dieser Zeit bereits Gedanken darüber, wo er denn sein Bike noch ein wenig sauberbekommen könnte, hat er doch nur die Möglichkeit dieses in der Wohnung zu verwahren.
(Robert, diese Geschichte bist Du uns schuldig!) :D

Gefallen hat mir diese Tour nicht! Dazu beigetragen haben sicher u.a. die widrigen Wetterverhältnissen, die schlammigen Bodenbedingungen, die vielen Uphill-Trails und besonderst auch das einsetztende Frieren am Hauptbahnhof.
Sollte es zu einer weiteren Tour in dieser Jahreszeit kommen werde ich sicher wieder mit dem Wagen anreisen sofern keine Dusch-/Umziehgelegenheit direkt nach der Tour besteht.

Alles in allem spielte ich nach dieser Tour mit dem Gedanken auch eine Winterpause einzulegen (mal sehen ;) ).

@Ingo: Du hast mein vollstes Verständnis :D

So, das Höhenprofil darf natürlich nicht fehlen (Immerhin ca. 650 Hm auf ca. 35 km, das ist locker Harz-Durchschnitt):
 

Anhänge

  • höhe.gif
    höhe.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 168
@ Rabbit

Was die Reinigung meines Bikes betrifft, habe ich noch viel Glück gehabt. An der einzigen Tankstelle auf meinem Heimweg war ein Wasserhahn mit einem ca. 30 cm langen Schlauchstück dran, mit dem normalerweise die Wischeimer und Gießkannen aufgefüllt werden. Damit habe ich den gröbstem Dreck (und das war eine Menge) abspritzen können. Die Hälfte davon ist zwar auf meinen Schuhen gelandet, das war mir aber bereits egal.

Das Fahrrad ist immer noch weit davon entfernt, sauber zu sein, aber zumindest wurde ich nicht an der Haustür abgewiesen. Und das war schließlich die Hauptsache.

Neben dem Schmutz gibt es bereits auch erste andere deutliche Gebrauchsspuren. Und es werden bestimmt noch viele weitere dazu kommen.

Gruß
Robert
 
Moin Leutz!

Ich melde mich jetzt erst, weil ich (als Student mit variablen (Home-)Arbeitszeiten :D ) heute das schöne Wetter ausgenutzt habe (den ganzen Tag Sonne!), um die gestern zu wenig gemachten Kilometer nachzuholen!
Sprich: Ich habe heute noch eine richtig herrliche 45km-Geniessertour gemacht...


Die Tour gestern fand ich einfach nur GENIAL! :daumen: :daumen: :daumen:

Die Trails, die Gene uns gezeigt hat, waren einfach super, technisch mittel bis schwer mit erschwerten Bedingungen durch nasse Wurzeln und SEHR tiefen Boden. Es ging immer auf und ab und endlich konnte ich auch mal technisch (und konditionell natürlich auch ein bisschen) schwierigere, steile Uphills fahren, wo man sich konzentriert hochtricksen und -ackern muss! Und ich liebe auch die Schlammlöcher mit dem Überraschungsmoment, wenn man nie weiss, wie tief die sind...
Ein Traum für mich - ich liebe so was echt! (auch wenn Harry (der ja angeblich ein Eisenschwein ist ;) ) mich deswegen wohl für verrückt erklären wird)

@ Harry: Nochmals Danke, du hast dich liebevoll wie Mama um mich gekümmert: Mein Bike gewaschen, den Regenschirm für uns beide gehalten, mir den Rücken geschrubbt... :D ;)
Und dein Tip mit dem Maredo war ja wohl goldrichtig: mein 350g-Rumpsteak und die Ofenkartoffel (mit 5cm dicker Schale, wie sich's gehört) für gut 10 Euro (!!!!!) waren einfach nur genial...

@ Badehose: Wenn du das nächste Mal diese Trails in den Harburger bergen fährst, sag mir bitte Bescheid - ICH WILL MIT!!! Und dann aber bitte auch die schwereren, die du gestern rücksichtsvoll weggelassen hast!

@ Robert: RESPEKT mein Lieber!!! Du kannst echt stolz auf dich sein, SO eine "Ersttour" hat wohl kaum je einer über sich ergehen lassen müssen... :daumen:
Hoffentlich bleibst du bei uns und wir sehen dich wieder auf zukünftigen Touren.

Ach ja - meinen ersten Platten dieses Jahr hatte ich gestern - ein harter spitzer Dorn war stärker als Big Jim... Hatte ich aber in 5 Minuten geflickt - trotz vollkommen verschlammter Reifen!

Und die 2 Bar (mehr Lust zu pumpen hatte ich nicht mit der Minipumpe...), mit denen ich danach Supertraktion hatte, haben mir heute an einer Steinkante einen satten Durchschlag mit 2 weiteren kleinen Löchern im Schlauch eingebracht... Aber 5 Minuten und 2 Park-Tool-Schnellflicken später ging's auch wieder weiter... :D


Tja Leutz - ´das war Spitze!

Bis denne...

Mad Meiki. :bier:
 
... macht echt geile Fotos!

Harry - deine Fotos sind mal wieder grosse Klasse geworden!
Thx, dass du die heute abend doch noch hochgeladen hast!

War auch gleich wieder ein neues Benutzerbild für mich dabei (die wechsel ich mittlerweile häufiger als meine Unterhose ;) )...

Aber das nächste Mal (wenn es das für dich noch gibt vor Mai oder so... ;) ) sag uns doch bitte einfach häufiger, dass du einen Fotostop an einer besonders fotogenen Trailstelle einlegen willst! Dann hättest du doch auch ein paar Pausen mehr zum verschnaufen! :D ;)

Ein von den schönen Pics (und von "Australian Crocodile Doppelbock Dunkel" :D ) mal wieder vollkommen beglückter Meik... :bier:
 
Original geschrieben von madbull
Ein Traum für mich - ich liebe so was echt! (auch wenn Harry (der ja angeblich ein Eisenschwein ist ;) ) mich deswegen wohl für verrückt erklären wird)

Nanana Meik, nun mal nicht zu sehr auf den Putz hauen ... niemand ist angeblich ein Eisenschwein :mad: ;)
 
Original geschrieben von Rabbit

Guten Morgen Gregor :D
Stimmt, dafür hat sich Meik natürlich einen schriftlichen Verweis mit Eintrag in das Klassenbuch des ESK verdient :lol:
Wie das denn? Ich bin doch gar kein Mitglied in dem Verein!

Falls dem aber doch irgendwann so sein sollte, können wir weiterreden...
Dann dürften ESK-Aussenstellenleiter nicht mehr einfach so eine schöne gemütliche Tour bei bestem ESK-Wetter mittendrin abbrechen oder sich bei einem Wettrennen mit Rentnern an der Alster Zug im Nacken holen, um gar nicht erst teilnehmen zu müssen... So was würde dann nämlich schnurstracks dem Oberkommando zwecks Eintrag ins Klassenbuch gemeldet werden...

In diesem Sinne...

Mad M. :D

;)
 
Original geschrieben von gageC

Ich konnte heute leider nicht teilnehmen. Habe gestern eine Runde gedreht, und mir irgendwo einen Zug oder sowas geholt, deshalb hab ich jetzt einen steifen Nacken :heul:
Mann das les' ich ja jetzt erst, gage!
Wie hast du den bloss mit dem Bike mitbekommen??? :confused:
Wahrscheinlich auf dem Rücken getragen - das würde auch deinen steifen Nacken erklären... So 'ne Lok wiegt ja wohl doch einiges...

:D
 
Original geschrieben von madbull

Wie das denn? Ich bin doch gar kein Mitglied in dem Verein!

Falls dem aber doch irgendwann so sein sollte, können wir weiterreden...
Dann dürften ESK-Aussenstellenleiter nicht mehr einfach so eine schöne gemütliche Tour bei bestem ESK-Wetter mittendrin abbrechen oder sich bei einem Wettrennen mit Rentnern an der Alster Zug im Nacken holen, um gar nicht erst teilnehmen zu müssen... So was würde dann nämlich schnurstracks dem Oberkommando zwecks Eintrag ins Klassenbuch gemeldet werden...

Hier scheint zwar an allen Stellen der Opportunismus durch, trotzdem versaust Du Dir dafuer grade jegliche Lobby :D
 
Original geschrieben von Rabbit

Ist das nicht ein geiles Höhenprofil? :D
Sowas habe ich beim Oberkommando selten gesehen ;)

Jup - Recht haste, du unser "absolut gutster Fotoadmiral" ("agFa ")! :D

Und man betrachte die Steigungs-Spitzen, die wir alle (na ja, bis auf vielleicht eine halbe...) gefahren sind!

@ Gage: Lobby? In anderen Foren ist das sowas wie KTwR... Auf die kann ich in diesem Forum gerne verzichten... :D ;)

In diesem Sinne...

Müd Meiki. :)
 
lolinger und partner... dieses geflame ist ja schon genauso schlimm wie in berlin *lol*** ihr seid tatsächlich richtige ES geworden... wisst ja was S machen gelle? :)

na ja, ich höre ja, dass ihr viel spass hattet und freue mich für euch. wohl dem, der gerne im sschmutz wühlt.

viel spass ihr recken.

-> ich werde mich keiner gilde anschliessen. is eh alles albern.. *lol* :P
 
Zurück