Hardtail Alu-Rahmen für Starrgabel

Der Ron

Ron
Moin Moin,

mein verdammter Rahmen hat den Geist aufgegeben! :mad:

Jetzt Brauche in nen neuen. Für ne Starrgabel, d.h. wenn möglich Steuerrohr mit 135mm Länge und ähnlicher Geometrie wie der alte.

Habt ihr ein paar Anregungen welche Schmieden gut sind und klassische Rahmen bauen? Ich hab irgendwie angst, das ich da wenig Chancen hab was zu bekommen. Preisspanne 300 - 500€. Der Preis geht mir da vor Prestige...

Für gute Hinweise bin ich wirklich dankbar....

wieso nimmst du net nen neuen normalen rahmen und ne starrgabel mit federgabelgeometrie
gibt ja mittlerweile ein paar hersteller die sowas bauen, wäre wohl einfacher so rum als nen HT rahmen mit starrgabelgeo zu finden

Wie sieht eigentlich ne Starrgabel mit Federgabelgeometrie aus???

Ist die dann einfach länger, das dürfte ziemlich bekloppt aussehen!

Oder geht das da um den Winkel zum Schaft?

Ein weiteres Problem ist ja das ich noch nen Gewindesteuersatz fahre, der hat nämlich den Gegenhalter für die kultigen Cantis mit dran!!!

Sieht irgendwie schlecht für mich aus...

Ich habe zuhause noch einen alten aber unbenutzten Alurahmen aus Easton Rohren mit Alu Starrgabel rumliegen. Hochglanzpoliert in Größe 53 cm kurzes Oberrohr. Vierkanthinterbau. Wenn das was für dich ist kannste dich ja per PM melden. Mit Gabel und Steuersatz für so 130 Euronen. Das Ding hat früher 500 DM bei Radsport Bornemann gekostet ohne alles.

Leider habe ich Bianchiaufkleber draufgepappt, müssteste abfriemeln. Bilder habe ich keine.

Der Ron schrieb:

ja die bauen dann etwas höher, sieht nicht mal sooo schlimm aus wie du denkst!

Der Ron schrieb:
Ein weiteres Problem ist ja das ich noch nen Gewindesteuersatz fahre, der hat nämlich den Gegenhalter für die kultigen Cantis mit dran!!!
also der cantigegenhalter ist das geringste prob bei starrgabel! da kannste auch so einen nehmen den man im steuersatz mit reinschiebt zw. den beiden kontermuttern, nimmst nen vorbau wo einer dran ist etc. dafür gibt es genug lösungen

wenn net schreib mal ne PM an manic der verkauft grade alle möglichen rahmen, da kann auch ein starrahmen dabei sein :daumen:

Zitat von Der Ron

Hi,
schau am Kiosk in die aktuelle BIKE (September 2004), Seite 64, da hast Du eine große Abbildung zum Thema "Starrgabel mit moderner Federgabelgeometrie"! Das Teil von Kinesis ist allerdings preislich noch nicht ganz ausgereift - 110 E !!
gruß perponche

Zurück