Hardtail um 2k gesucht, 3 Modelle im Vergleich

Hallo ich bin am überlegen, statt eines e mtb (anderer thread) ein hardtail zu kaufen. Zur Auswahl stehen das Rose Psychopath 3, das canyon exceed und das cube reaction c62sl.

Was ich möchte ist ein bike mit schnellem antritt und guter laufruhe. Gerne fahre ich auch knifflige Passagen, aber absolut amateurhaft.

Ich fahre mein inflite al mit 40 mm Rädern an die Spaßgrenze und hätte gerne wieder ein mtb. Ich hatte mal das nerve al 9.0 welches grossen Spaß gemacht hat.

Nun meine Fragen: canyon ist meine lieblibgsmarke allerdings ging mir der Service auf den Keks.

Rose und cube kenn ich nicht wobei das cube im Laden steht.

Optisch gefällt mir das Rose am besten.

Da alle 3 sehr ähnlich Ausgestattet sind wollte ich mal fragen ob die sich stark unterscheiden?

Cheaptrick schon mal angeschaut?

danke für die Alternative, ds pure Alu gefällt mir vom Material her ganz gut, aber für mich soll es eines der drei genannten sein. Ich bin vom bekannten das Carbon Inflite gefahren und habe selber das alu, vielleicht bilde ich mir das ein, aber das Carbon zieht besser weg und mir gefallen beim Carbon-bike die fließenden Übergänge.

Das reaction c62 ist zu schwer und wirklich stabil ist es so auch nicht, die Unterseite vom Oberrohr kannst mit den Fingern eindrücken. Keine Ahnung ob das sich so gehört aber ich denke wohl eher nicht. Vllt wars bei meinem auch nur so damals aber wirklich überzeugt hat mich das Bike nicht. Canyon ist halt immer so eine Sache für sich. Da gehen die Meinungen eben auseinander. Über die Ausstattung würde ich nicht gehen, wenn du dir nicht sicher über die Geo bist, ist es eh am besten sich mal auf das Bike zu setzen und fahren. Dabei natürlich nicht alles schönreden oder denken das geht schon :)

Nanu: Das 2020er Reaction ist doch das leichteste von den dreien.
https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...ion/cube-reaction-c62-sl-greybluengreen-2020/
10.4 vs 10.7kg vs 10.7.

Schönreden muss ich da ja nichts. Ich habe von Canyon das Nerve 9.0, Das Inflite, das Endurace gehabt. Das endurace und das Nerve sind dann zum Inflite geschrumpft. Ich vermisse aber ein MTB, da wir umgezogen sind un nun direkt vor der Tür die Wälder anfangen udn das Inflite an seine Grenzen kommt. Mit den Rädern von Canyon bin ich sehr zufriende, aber die Kundenkommunikation udn Reklamation lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Zurück