ixh glaube kaum, dass ein großer hersteller einen qualitativ schwer bewertbaren hobbyumbau finanziell unterstützt. was juckt es stevens, was du an das ding dran schraubst? solange du das teil nicht mit blattgold und diamanten verzierst und auf RTL II kommst, haben die da wenig von. und ob sie es wollen würden, steht noch dazu auf einem anderen blatt....dachte nur Stevens wäre Interessiert an dem Umbau des Rahmens, das dann auch ihr Logo trägt.
dachte nur Stevens wäre Interessiert an dem Umbau des Rahmens, das dann auch ihr Logo trägt.
ixh glaube kaum, dass ein großer hersteller einen qualitativ schwer bewertbaren hobbyumbau finanziell unterstützt. was juckt es stevens, was du an das ding dran schraubst? solange du das teil nicht mit blattgold und diamanten verzierst und auf RTL II kommst, haben die da wenig von. und ob sie es wollen würden, steht noch dazu auf einem anderen blatt....
Natürlich müsste das Bike dann auch irgendwo erfolgreich sein, sei es auf bekannten Rennen oder zumindest hier Bike der Woche werden.daher mußt du schon etwas besonderes beim umbau anbieten. alles andere wäre naiv.
Da hättest du besser den TE anstatt mich zitieren sollen. Ich hab kein so verschobenes Weltbild wie erJa nicht gewusst ...
An eine Starrgabel habe ich auch schon gedacht, aber da das Bike am WE auch mit einem anderen LRS im Wald bewegt wird, ist die Option "Gabel zu" für mich entscheidend gewesen.Wieso eigentlich eine Federgabel an dem Rad? Damit wird doch eh nicht im Gelände gefahren mit einem 52 cm Lenker, den Reifen und der Übersetzung. Über 400g auf einen Schlag weg!
Und mit der neuen Next ein 42er vorne. Halt 80% Asphalt und der Rest chillig im GeländeDu fährst mit 40 x 11-32 ernsthaft in Gelände, in dem man ne Federgabel braucht? Respekt, Du musst sehr kräftige Beine haben.
Ich werde den mal komplett testen. Danke für den Tipp. Mit dem Gabelkonusadapter für 1 1/8 bin ich dann bei ca.50g. Ich probiere gerne alles aus, weil das auch mein letztes Bike wird. Wenn dann alles mal umgesetzt wurde bin ich riesig gespannt auf die Fahreigenschaften. Das war ja bisher schon sehr direkt. Für einen Anfänger ist das sicherlich nichts.Leichtester Steuersatz mit zusammen 45g:
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Steuersatz-Oberteil-UltraTop-44-SHIS-ZS44/286
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Steuersatz-Unterteil-UltraBottom-55-tapered-SHIS-ZS55/40
Das Oberteil ist bei mir im 29er seit drei Jahren unauffällig, dem Extralite-Unterteil traue ich allerdings nicht (vielleicht unberechtigt?) und verwende deshalb jenes: https://r2-bike.com/RITCHEY-Steuersatz-WCS-SHIS-Unterteil-ZS-55-40
Bei denen habe ich irgendwie bedenken.Prima.
Tja, dann wäre wohl die richtige Empfehlung für die Züge: Fasi Niro-Glide Turbo Plus
Stimmt, aber nicht mit den mitgelieferten Zügen: Die sind grottig! Ich verwende diese hier: https://r2-bike.com/KCNC-Schaltzug-Set-Titanium-mit-Teflonbeschichtung-MTB-RoadArSt ist glaube ich zufrieden.
Mal rein aus Interesse, wie kann man denn bei Stevens noch so alte Rahmen kaufen?Xentis hat auch endlich Interesse bekundet, bezüglich Vollkeramiklager. Da bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Mal nebenbei habe ich mir den letzten Stevens Rahmen besorgt in 18". Mal schauen welchen ich verbauen werde.
Die externen Halterungen vom 20" Rahmen habe ich schon abgebohrt. Innenverlegung ist angesagt.