Hat jemand schon erfahrung mit Tomac Moah???

wie der titel schon sagt, suche ich leute die schon erfahrung mit nen tomac moah rahmen haben.
bin mir am überlegen ob ich mir so nen holen soll.

danke schon mal im voraus

mfg johannes

Hey Jo,

wie du merkst, gibts nicht viele die das Teil fahren. Ich bin einer davon. Und das ist erst mal ne positive Erfahrung: Man hat nen Bike was sonst keiner hat.
Ich hab mir den Rahemen im Frühjahr gekauft und fahr das Ding nun diese Bikepark-Saison.
Bisher kann ich eigentlich nur sagen der absolute Brüller. Noch recht leicht (4,9 kg inkl. Dämpfer), voll DH-tauglich und dank Umwerfer noch irgentwie bergauf zu bewegen.
Der Hinterbau spricht super an und hat massig Federweg.
Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Nur die Gelenke dieses Sub-Link-Dingsbums sammeln gerne mal Dreck ein und dann fängts an zu knarzen. Muss man öfter mal warten. Danach hab schon eine von den Lagerschrauben verloren, weil ich keinen Sicherungslack verwendet hatte. Aber dafür kann ja Tomac nix.
Nur eine (schaltbare) Kefü die passt gibts nich. Ich fahr Shiftguide mit Sägetuning :p .
Kurzum: für den Preis gibts sonst höchstens CMP und damit wollen wir ganz bestimmt nicht verglichen werden.

Nen Testbericht gibts hier: http://www.hcor.net/modules.php?name=MReviews&op=show&rid=16

Anhänge

• MOAH.JPG
    MOAH.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 189
Servus,

ich interessiere mich ebenfalls für den Tomac M.o.a.h.

Ist optisch ein schöner Rahmen und wirklich mal ein Teil, dass nicht gleich jeder fährt - zudem die Vorteile mit der Umwerfermontage und das geringe Gewicht...
Ich würde den Rahmen gerne mit einer Marzocchi 66 aufbauen - hat jemand eine Ahnung ob das passt? Oder passt ein 888 besser?
@ Holybiker: was für eine Gabel fährst du in deinem Tomac?
@ JoKo1988: wie hast du dich entschieden?
Wie fallen die Rahmen aus? Ich meine bei den Ami-Rahmen sind 18" nicht immer gleich 18"...

Viele Grüße,
redeyeJoe

Ja Servus,

ich habe ne 2006er Boxxer-Team drin und hab nen Lenkwinkel von ca. 65 Grad. Mit ner 66 wirds bestimmt auch gehen (da hab ich Kit-Angebote gesehen, aber das heisst ja nix), würde wegen der Bauhöhe aber nur eine ab 2006 nehmen.
Mit meinem 185cm bin ich mit Größe M (17") sehr zufrieden.

Ich fahre immer noch ein Tomac MOAH und das ganze mit einer Totem. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil!

ride on

Zurück