Hat mein Lager spiel??

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Hi, ihr
Wenn ich mein Fully am Oberrohr leicht anhebe(so das es noch auf dem Boden steht),fühlt es sich an als hätte das Lager spiel !?
Ich habe auch wie in der letzten Mountainbike beschrieben den Lagerscheck gemacht und es war nichts zu merken:
Hattet ihr solch Problem oder könnt ihr mir sagen woran es liegen kann?

Danke HILLKILLER!

habe genau das gleiche Problem. Beim leichten hochheben spürt man da Spiel und es ruckt ein wenig. Das Spiel ist nicht seitlich sondern nur beim hochheben und runterlassen. Defekte Lager wurden erst vor 2 wochen beim händler kostenlos ausgetauscht. Dabei spürt man auch so einen ruck in der hand, als ob da was einrasten würde....
was kann das sein... ist ein viergelenker.... und das war die ersten 1,5 Jahre nicht

@hillkiller

...was meinst du eigentlich mit Lagercheck aus der Mountainbike?...

kannst Du mir verraten, wie das geht bzw. was man da machen muss? würd´das gerne auch mal probieren
:bier:

Na ja in der Mountainbike stand
>>Versuchen Sie, Hauptrahmen und Hinterrad zu verdrehen<<

Ich habe Heute meinen Dämpfer raus genommen (´Reinigung) ,und habe die zwei Befestigungsschrauben fest angezogen-->Dann war es weg

Tschau! HILLKILLER

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an den Schrauben, check mal ob sie gebrochen sind und zieh sie an. Bei mir is das regelmäßig wenn ich vom Bike zurückkomme, es lockert sich immer die Schraube am Dämpfer.

Steig mal mit den Füssen in die Felge des Hinterrades und heb dann das Rad am Sattel in die Höhe. Dabei entlarvt sich jeder schludrig konstruierte Hinterbau! Und dem unbedarften Bürger bleibt bei dem Geklackere mal die Spucke weg...

best regards,

LZ

Zurück