Hauptlager GT Freeride

Hallo,
wer kann mir etwas zur Pflege des Hauptlagers beim Sanction 1.0 der HR Schwinge schreiben?
Vielen Dank für eure Antworten:D

Hi.. und willkommen im i drive club. Also zu deiner frage.. ich fahre seit etwa 6 jahren verschiedene generationen des gt i drive systems. Habe schon diverse erfahrung mit dem system gesammelt und bin nach wie vor begeistert vom system. Also.. ich nehme an, dein sanction ist eines der klassischeren modelle vor 2014, oder? Wenn ja, hast du zum glück ja 2 steuersatz lager für die schwinge und 2 für die auhängung des tretlagers. Das einzige, was ich mache bei der wartung ist.. nicht mit hochdruck reinigen!..und von aussen ein wenig öl-spray um den schmutz zwischen rahmen und schwinge heraus zu spühlen. Wenn du denkst.. das lager dreht nicht mehr.. schwinge demontieren und die lager austauschen.. konventionelle aheadset lager. Achtung.. die schwingen lager schrauben nie!! Zu fest anziehen. Am besten hinterrad raus.. dämpfer raus und schwinge auf und ab bewegen. Dann erfühlst du mit rütteln ob sie spiel hat.. schrauben gerade so weit anziehen bis die schwinge spielfrei läuft. da die lager ja immer nur wenig drehbewegung machen.. anders als ein radlager.. verschleissen sie schneller. Aber.. eine saison sollten sie locker machen. Du hastbein ziemliches sorglos paket mit deinem bike.. gratuliere. Und bei welchem fully weiss man schon... das man in 10jahren immer noch problemlos neue lager kaufen kann in jedem bike laden? Bei weiteren fragen.. stehe gerne zur verfügung. Greets

Zurück