B
*blacksheep*
Guest
Hi Leute,
ich wollte zu folgendem Sachverhalt mal Eure Meinung hören:
Ich habe vor kurzem beschlossen das 2003er Specialized Stumpjumper meiner Freundin mit Scheibenbremsen nachzurüsten. Dazu griff ich auf die Hayes HFX-9 Carbon zurück. Die Montage gestaltet sich ja nun nicht wirklich schwierig und am HR war die Bremse auch ruckzuck montiert. Ich arbeitete streng nach Manual und mit meinem Syntace Torque Tool 1-20. Bei der Montage an der Skareb passierte das Unglaubliche... Laut Manual soll man die Schrauben der Bremssättel mit 12,4 Nm anziehen, schade nur, dass die Gewinde der Skareb bei schätzungsweise 7-8 Nm schlagartig rund waren....
Natürlich lehnen sowohl Manitou als auch Specialized jedwede Garantieansprüche ab. Nun meine Frage: Bin ich blöd oder kann es tatsächlich sein, dass die Aluminiumgewinde der Skareb so schnell schlappmachen?? Ist irgendjemandem von Euch schon ähnliches passiert ??
Gruss,
Janus
ich wollte zu folgendem Sachverhalt mal Eure Meinung hören:
Ich habe vor kurzem beschlossen das 2003er Specialized Stumpjumper meiner Freundin mit Scheibenbremsen nachzurüsten. Dazu griff ich auf die Hayes HFX-9 Carbon zurück. Die Montage gestaltet sich ja nun nicht wirklich schwierig und am HR war die Bremse auch ruckzuck montiert. Ich arbeitete streng nach Manual und mit meinem Syntace Torque Tool 1-20. Bei der Montage an der Skareb passierte das Unglaubliche... Laut Manual soll man die Schrauben der Bremssättel mit 12,4 Nm anziehen, schade nur, dass die Gewinde der Skareb bei schätzungsweise 7-8 Nm schlagartig rund waren....



Gruss,
Janus