So, am Samstag morgen haben wir eine Spontan-Marathon-Session (4h) beim Händler eingelegt. Natürlich wieder rumgehampelt ('Dann müssen wir das gesamte Fahrrad zu Cube schicken') und geredet und gemacht.
Am Schluss hat er von einem anderen Bike den Zylinder abgenommen und mir dranmachen lassen.
Dass es danach geschliffen hat war dem Techniker relativ egal 'Bremst sich ein', der Chef wollte die Sache endgültig geregelt haben. Anscheinend haben sie dann etwas nachgefräst und den Zylinder sauber mit Unterlagsscheiben ausgerichtet. Ich glaube insgesamt musste er die Bremse 3 oder 4 mal entlüften, bis es am Ende gepasst hat...
Jetzt sieht's erstmal nicht schlecht aus. Am Abend sind wir direkt nach Grindelwald gedüst und nun habe ich schon die ersten 1300 Negativhöhenmeter reingebremst. Nun weiß ich auch was Bremsfading ist *brrr
Und jetzt mal weitersehen.
@Gordobar: Such mal nach Swissstopbelägen. So wie ich gesehen habe durchweg positive Erfahrungen und zusammen mit der HFX9 eine feine Sache. Mal sehen, wie die sind.
Am Schluss hat er von einem anderen Bike den Zylinder abgenommen und mir dranmachen lassen.
Dass es danach geschliffen hat war dem Techniker relativ egal 'Bremst sich ein', der Chef wollte die Sache endgültig geregelt haben. Anscheinend haben sie dann etwas nachgefräst und den Zylinder sauber mit Unterlagsscheiben ausgerichtet. Ich glaube insgesamt musste er die Bremse 3 oder 4 mal entlüften, bis es am Ende gepasst hat...
Jetzt sieht's erstmal nicht schlecht aus. Am Abend sind wir direkt nach Grindelwald gedüst und nun habe ich schon die ersten 1300 Negativhöhenmeter reingebremst. Nun weiß ich auch was Bremsfading ist *brrr
Und jetzt mal weitersehen.
@Gordobar: Such mal nach Swissstopbelägen. So wie ich gesehen habe durchweg positive Erfahrungen und zusammen mit der HFX9 eine feine Sache. Mal sehen, wie die sind.