Hayes Postmount Adapter QR 20 mit 71mm Lochabstand

Hi an alle Experten und solche die es nie werden wollen,
hab ein ernstes Problem mit Postmount.
hab meinem Bike SPEZ. Enduro Expert 2000 ne´ 2002 MZ Freeride Z1 Qr 20 spendiert und will meine "alten" Hayes FH mit 71 mm Lochabstand am Bremssattel weiterfahren.
Ich finde aber niemand der mir den entsprechenden Adapter anbieten kann.
Weiß jemand von Euch weiter?

gruß erik:confused:

du willst also nen simplen adapter von PM auf IS2000 ???
19€ bei gocylce zzgl. versand...

Nein
der "simple Adapter hat wahrscheinlich seit Ende 2000 einen Lochabstand von 74mm:rolleyes:

willst nen "neuen" FH-bremssattel?
hab letztens spektakulär (SSS3) meinen hebel abgerissen und mir daraufhin die HFX-9 geholt..
könntest den günstig haben.. ma schaun.. glaub ich hab irgendwo noch den adapter rumfliegen... allerdings für 8" scheibe.. (scheiben hätt ich auch noch - eigentlich als ersatz gedacht)

Nochmal ausführlicher,
den " simplen" Adapter hatte ich schon in der Hand und auch an der Gabel, aber bloß bis da hin und kein Stück weiter weil er nicht für den Bremssattel meiner "alten" Hayes FH passt.:mad:
Sind zwar nur 3 Millis Unterschied [ was sind schon 3 MIllimeter angesichts der Entfernungen im All. ] aber troz allem zuvielllll.

und daher hab ich dir gesagt das ich hier noch nen FH-bremssattel rumfliegen habe der diese 3mm hat... der passt.. auf den adapter.. und den adapter sollt ich auch noch irgendwo haben.. halt nur fürne 8" scheibe.. und selbst die hätt ich noch... kapische?

@ eric.d

Ja ich weiß schon, deine Bremse hat den alten PM71 Standart, und das soll an eine IS2000 Gabel.

Torsten

alte pm standard hat ein 69mm lochabstand! (wie ich weiss)
also an meine alte sx gabel gibt es solche befestigung.

Danke erstmal für Antworten und Angebote komme vielleicht darauf zurück versuche es erstmal mit Bike.box

Zurück