Hayes Ryde einseitige Abnutzung

lex_89

hobby ryder
Hallo,

ich habe an meinem Bike festgestellt, dass die Bremsbeläge am Vorderreifen sich nur einseitig Runtergefahren haben dazu habe ich auch ein Bild gemacht (unteren zwei Anhänge) was dies eindeutig zeigt, jetzt hat mir der runter gebremste Belag ganz schöne Rifen in meine 203mm Scheibe gerieben und die war neu -_- natürlich ist die Bremskraft auch ganz schön runter gegangen was an sich für mich Logisch erscheint jedoch nicht wiso die sich nur Einseitig abfahren... gibts da ihrgend ne Problemlösung...

Als ich die dann wieder montieren wollte bemerkte ich, dann noch dass ein Kolben für meine Anicht nach zu weit herraus steht oder ist das normal (sihe Bild die oberen 3 Bilder) ?
Entlüftet wurden die schon vor zwei Jahren einmal, dass da wieder Luft drinnen ist wäre zihmlich krass denn seit dem bin ich gerade einmal ca. 4500 km gefahren...

Anhänge

• Foto0275.jpg
    Foto0275.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 28
  • Foto0276.jpg
    Foto0276.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 24
  • Foto0277.jpg
    Foto0277.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 27
  • Foto0278.jpg
    Foto0278.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 30
  • Foto0279.jpg
    Foto0279.jpg
    47 KB · Aufrufe: 24
steckender / ungleichmäßig ausfahrender Kolben hat nichts mit Entlüften zu tun
:blah:
Das merkst Du an sehr schwammigem Druckpunkt, bzw. daran, dass der Hebel bis auf Anschlag gezogen werden kann ...

... die Km die Du in "gerade mal 2 Jahren" gefahren bist, dafür brauch ich 4 Jahre ... ;)
(intensive Nutzung und kaum Nutzung --> beides Gründe die Bremse mal wieder ansehen zu lassen)

mach mal Kolben mobilisieren und probiers wieder ...

Zurück