ich sage mal so, habe die ace seit 2 jahren im ensatz, sommer wie winter. diesen winter stand das bike 4 monate dreckig rum und wurde nicht bewegt, bremse ist nicht fest (ist mir mit einer
Avid passiert).
PRO:
am anfang leitung gekürzt, seitdem nur
bremsflüssigkeit getauscht, musste aber nie zwischendurch entlüften.
super dosierbare, ausreichende bremsleistung. sauberes schönes finish und sehr angenehmer bremshebel.
griffweitenverstellung sehr schön gelöst (passt auch an alle anderen Stroker bremsgeber) gibt trotz des alters der bremse eine grosse belagsauswahl. entlüften sehr einfach.
Contra:
druckpunkt für mich etwas schwammig, kann den hebel fast bis zum lenker ziehen. muss man beim fahren nicht, aber ist ein komisches gefühl. bremsleistung erst mit Trickstuff NG belägen richtg gut kommt aber nicht an eine Code oder Zee/
Saint ran. bremst dennoch sehr ordentlich und gut!
druckpunkt kommt spät und ist nicht einstellbar, für mich mit grossen, kräftigen händen eine blöde sache. fahre aber mit "druck" im system und habe den druckpunkt etwas nach vorn geholt.
belagswechsel ist etwas fummelig durch diese kleinen halteklammern am belag. bei manchen belägen liegen keine dabei und man muss sie immer erst selber in den belag einsetzen. geht easy mitner kleinen zange aber ist fummelig und hätte man besser lösen können.
Fazit: ich bin zufrieden mit der bremse, besonders was standfestigkeit und wartung bzw. defektanfälligkeit betrifft.
mit Trickstuff belägen auch ordentliche bremsleistung. (wiege vollgepackt 124kg)
mit dem druckpunkt bin ich mittlerweile auch zufrieden, eine verstellung wäre aber besser.
würde sie wieder kaufen.