Headshokservice von Fahrrad Kohl = genial!

Hihooo,

ich wollte mal bloß kurz meine sehr positive Erfahrung mit Fahrrad-Kohl posten, da ja im Servicebereich von Headshok-Gabeln gute Werkstätten rar sind...

Nachdem ich eine mail bezüglich der Bearbeitungszeit meiner Lefty-Inspektion an Kohl geschickt hatte, wurde ich überraschend am nächsten Tag sogar deswegen angerufen: Service-dauer in Werkstatt - nur 1 Tag !!!

Meine lefty DLR (Lockout hatte Spiel, leichter Ölverlust, Federweg nur 80mm statt 100mm, aber auch über 1 Jahr ohne Wartung) kam daraufhin am Donnerstag bei Kohl an: man rief mich dann gleich Tag mittags nochmals an wegen der Wartung und erklärte genau was gemacht werden würde (Service Nadellager, verschobene Lagerbahnen richten, Dämpferservice, Gummiventilkappe ersetzen)...

Bereits Freitag, also nur einen Tag später, war meine Gabel wieder in Berlin: alles behoben, die Gabel läuft besser als im Neuzustand...!

Kostenpunkt (ohne Versandkosten): etwas über 60 Euro für alles! Wenn ich da die Preise bei "eightyaid 88+" sehe, da wird einem schwindelig....

Also aus meiner Sicht absolut empfehlenswert - übrigens, Nadelllager-Optimierung machen die wohl auch (war bei mir aber nicht notwendig)......

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Dem kann ich ebenfalls nur beipflichten. Im Gegensatz zur Apotheke "88" hat Kohl sehr moderate Preise.

Hier noch ein zweiter heißer Tipp für den Headshok-Service: "www.bikehouse-scheibe.de". Kompetent und günstig

Moin ,

da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen .

Ich hatte bereits 5 Lefty's bei Kohl und bin zu 100% zufrieden !!!
Der Ablauf und die Arbeit sind jedes Mal verblüffend schnell und freundlich , genau wie Stahlratte es schon beschrieben hat .
Vom Preis brauchen wir ja gar nicht erst reden , denn der ist konkurrenzlos günstig !

Fahrrad Kohl kann man wirklich nur empfehlen ! :daumen:

Bis denne ,

Evo_5

Möchte mich den Vorrednern mit anschliessen.

Hatte letzte Tage eine Ur-Alt Headshok von '93 bei denen zum Service.
(In diesem Fred nochmal genauer)
Lagerservice und Umbau auf DD-50-Innenleben, eine Woche incl. Hin-und Rückversand.
Hatte erst bissl bedenken, da es, von mir aus gesehen, am völlig anderen Ende von Deutschland liegt. Kann man halt nicht "mal eben so" hin fahren, wenn es Missverständnisse gibt. Völlig unbegründet.
Freundliche und kompetente telefonische Beratung, super Service, halten telefonisch rücksprache, geben Pflegetipps... Bin total begeistert.

Absolute Empfehlung für das Team auch von mir. Top Leistung! :daumen:

Um diesen Thread mal aufleben zu lassen:

Dämpferservice, Lagerservice inkl. Optimierung, Lagerbahnen erneuern und ein Nadellage wechseln kostet bei Fahrrad Kohl 110 EUR inkl. Versand. Ich habe die Gabel Donnerstag weggeschickt und hatte sie am Samstag wieder. Sie läuft besser als neu. Telefonische Rücksprache erfolgte durch Kohl sofort nach Erhalt der Gabel. Er fragte nach meinem Gewicht, Fahrstil, sowie bevorzugtem Gelände.

Ich empfehle Fahrrad Kohl ohne Einschränkung weiter! :daumen:

Auch ich habe gute Erfahrungen mit Fahrrad Kohl gemacht. Habe das Castletool am Freitag Mittag bestellt (was auch noch 10% günstiger war als woanders) und am Samstag morgen um neun hat es der Postbote gebracht.
Am Telefon wurde man sehr nett und Kompetent beraten, man würde sich wünschen alle Internetgeschäfte würden so laufen!

Ist zwar ein alter Thread, aber Fahrrad Kohl kann immer noch empfehlen! Absolut preiswerter und fairer Service innerhalb einer Woche, Lefty funzt wieder :daumen:

Zurück