Heiden und Römer 03.05. [Randzone Südwestpfalz]

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Nach der ersten erfolgreichen Feierowend-Ausfahrt der Randzone Südwestpfalz brechen wir erneut zu einem wichtigen Rückeroberungszug auf.

Start: Mittwoch, 03. Mai 2006 - 17:30 Uhr
Treffpunkt: HBF Waldfischbach-Burgalben (per Zug von Kaiserslautern oder Landau erreichbar)
Tourlänge: ca. 25 km bei 500 Höhenmetern (1,5-2 Stunden)
Strecke: Abgelullert wird eine leicht modifizierte Strecke auf Basis der kleinen Runde der MTB-Tour 2.

Ziel wird es sein die keltisch-pfälzische Waldfeste Heidelsburg zurückzuerobern:
heidelsburg03.JPG

Das die feindlichen Römer dabei auf der Strecke bleiben werden, ist jetzt schon klar, weshalb diese bereits ihre Grabsteine gemeißelt haben:
heidelsburg07.JPG

Um ihnen die Verteidigung jedoch ein wenig einfacher zu machen, werden sich die teilnehmenden Randzonenfahrer vorwiegend auf schmalen Pfaden bewegen:
heidelsburg08.JPG

Also los!:daumen:

Gruß
Der Optimizer - die spinnen die Randzonenfahrer:spinner:

Hallo,

ich bin's nochmal.... wär schön, wenn morgen noch ein paar Leute aufkreuzen täten...
Denn so wie es ausschaut kommt eventuell der SWR vorbei um Vorort zu erfahren, wie die "Wanderer" mit uns umgehen...

Gruß
Der Optimizer - poliert s'Radel schon mal fürs Fernsehen...:daumen:

ein sehr sehr schöner Touraufruf!! wirklich.
hält ieder kulrur einzug in das forum der fälser? man will es doch hoffen.

mach sowas noch mal für den kommenden sonntag und ich bin dabei

eL

eL schrieb:
mach sowas noch mal für den kommenden sonntag und ich bin dabei

eL

sehr gerne...
leider klappt das nicht am kommenden Sonntag, denn da ist die CTF in Pirmasens. Und dort muss ich als alter "Rodalwer Hundefresser" den "Bärmesenser Schlabbeflicker" zeigen, wo der Hund begraben liegt...:daumen:

Aber es kommen ja noch viele Wochenende und Donnerstag-Feiertage. Es stehen ja noch mindenstens eine "Geisterbahn"-Tour sowie die "Secundam Rodalbensis"-Ausfahrt an...:hüpf:

Da darfst Du dann gerne dabei sein!

So genug! Ab ins Bett! Morgen warten die Römer (und der SWR)!

Gruß
Der Optimizer - ein echter Randzonenfahrer

@opti & Co.

Sorry leut, aber der erste Mittwoch im Monat ist immer unsere Monatsbesprechung im Geschäft und erfahrungsgemäß endet die nie vor 17:30 Uhr!:kotz:
Muss deshalb wieder absagen!:heul: :heul: :heul:
Mit Rocky könnt ihr glaub ich auch nicht rechnen, der hält sich wohl derzeit in HH auf.

Aber am Sonntag auf´m Sommerwald sehn wer uns.:daumen: :winken:
Bis dahin.:winken:

Wär ja auch eure Hexenachttour am vergangenen Sonntag mitgefahren, aber der Startpunkt war mir etwas früh und ausserdem wollt ich ja eigentlich am Sonntag auch keine so lange Tour fahren.
Also erst um 11:00 losgelullert und dann doch mit Kumpel bis zum Hermersberger Hof und zurück gefahren.
Warn dann letztendlich doch wieder 63km! Na da hätt ich auch bei euch mitfahren können. Dann halt das nächste Mal.

NIKOS

Optimizer schrieb:
sehr gerne...

Aber es kommen ja noch viele Wochenende und Donnerstag-Feiertage. Es stehen ja noch mindenstens eine "Geisterbahn"-Tour sowie die "Secundam Rodalbensis"-Ausfahrt an...:hüpf:

Da darfst Du dann gerne dabei sein!

Gruß
Der Optimizer - ein echter Randzonenfahrer

auja fein :D

Ich bin Euch ja wie gewohnt noch nen Ausfahrts-Bericht schuldig...

Vorab einmal: der SWR ist nicht aufgetaucht... war vielleicht besser so. Doch vor lauter Aufregung, dass der Opti ins Fernsehen kommen könnte, hat er die Digicam zuhause vergessen...:(

Trotz alledem waren wieder drei als Kelten verkleidete Pfälzer (einer davon Anglo-Pfälzer-Singlespeeder:daumen: ) unterwegs, um die Bergfeste Heidelsburg den bösen Römern zu entreissen.
Gleich nach dem Startpunkt wurden die Heidenkämpfer mit kleinen bösartigen Anstiegen auf die folgenden Kämpfe vorbereitet. Ein uns unterschätzender Passant rief uns noch zu: "Do kenne ner ned hochfahre... dess iss viel zu schdeil und stäänisch...". Wieder einer, den wir vom Gegenteil überzeugen konnten.:eek:

Kaum an der Front angekommen, nahmen die Römer auch schon fluchtartig reißaus, was wohl daran lag, dass unser Anglo-Pfälzer-Kelte-Singlespeeder jede feindliche (Berg-)Attacke mit lautem Lachen begrüsste.:D

Die Bergfeste war also wieder in unserer Hand!:daumen:
Eine schöne Singletrail-Abfahrt später und wieder zurück auf MTB-Park-Tour 2 kristallisierte sich jedoch immer mehr heraus, dass der Single-Hühne noch Großes mit uns vorhatte, um uns für kommende Großschlachte zu stählern..
Ab Heltersberg wurde eine zusätzliche Schleife gefahren, sprich: MTB-Parkt-Tour 2 rückwärts... und da gibts so ne endlos geile Abfahrt. Tja rückwärtsfahrend wurde aus der geilen Abfahrt ne steile Auffahrt, bei der ich nur drauf wartete, dass Udo aus dem Gebüsch springt und ruft: "Quäl dich!":aetsch:
Wieder auf dem Rückweg nach Waldfischbach (auch liebevoll ForestFischRiver genannt...), konnten wir noch ein Liebespärchen vor Schlimmeren bewahren:eek: (oder haben wir einfach nur gestört!?!).

Auf dem Heimweg (auch per Rad) kam ich dann noch auf die dumme Idee über den "Buckel" am Kloster Maria Rosenberg vorbei zu fahren, was zusätzlichen Schmerz und 200hm einbrachte.
Wieder zuhause fiel ich, als kampfesgeplagter Pfälzer-Kelte mit 48km und nem 18er Schnitt aufem Tacho todmüde vom Bike...

War aber wieder sauschön, hat viel Spass gemacht und keine Probs mit Wanderern...hoffentlich nächste Woche wieder!!!:daumen:

Optimizer schrieb:
...
MTB-Parkt-Tour 2 rückwärts... und da gibts so ne endlos geile Abfahrt. Tja rückwärtsfahrend wurde aus der geilen Abfahrt ne steile Auffahrt, bei der ich nur drauf wartete, dass Udo aus dem Gebüsch springt und ruft: "Quäl dich!":aetsch:
...

Ich weiß nicht, ob ich es gestern schon erwähnt hatte: "Sch...öne Berge!!!" :D

Zurück