Helfer für neues Projekt in Portugal gesucht

Registriert
10. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hey.


Ich möchte kurz auf ein neues Projekt in Portugal hinweisen, das ein Freund und ich zusammen aufbauen. Am Praia Grande in der Serra de Sintra, 40 Min von Lissabon, wollen wir im April 2014 ein neuartiges „Camp“ für Outdoorsportarten eröffen, Schwerpunkte sollen Surfen, Klettern, Yoga und vor allem Mountain Biken sein, da sich hier perfekte Bedigungen für diese Sportarten finden.
Bis zur Eröffnung muss allerdings noch eine Menge getan werden am „Camp“-Anwesen, z.B. Umbauten, Neubauten, Renovierung, Mobiliar, Deko, Garten anlegen usw usf.
Da wir unter der typischen Mischung aus grossen Plänen und kleinem Budget leiden, suchen wir zu unserer Unterstützung noch Helfer, die uns jeweils für ein paar Tage oder mehrere Wochen zur Hand gehen. Wir können Kost und Logis bieten und würden im Gegenzug ca. 6 Std Arbeit am Tag erwarten, an mind. 5 Tagen pro Woche.
Neben den Arbeiten am Camp gilt es auch noch diverse Bikerouten zu erkunden oder Downhill und Freeride Strecken zu testen.
Bei längerer oder besonders umfangreicher Mithilfe können wir über Kost und Logis hinaus zukünftige Gratisurlaube bei uns anbieten.
Das Gesuch gilt ab sofort bis April 2014.


Bei echtem Interesse mailt mir bitte unter ralph(at)thelodge.pt


In diesem Sinne, Gruß aus Portugal,
Ralph
www.thelodge.pt
 
Hallo, ich bin nun schon 2 mal mit dem Rad quer durch Portugal gefahren und muss euch sagen in dem Land steckt echt noch potenzial in Sachen Fahrrad/reisen und und und
Mein Daumen bekommt ihr Respekt für euer Vorhaben.
Lg Chris
 
6h Arbeit an mind 5 Tg/ Woche
Für Kost und Logis :lol:

Und das ist kein soziales Projekt.


Ihr wollt also, dass andere für Euch kostenlos arbeiten, damit ihr ohne Startkapital dann Geld verdienen könnt.

In Spanien/Portugal gibt es eine sehr hohe Arbeitslosigkeit, ihr findet dort sicher gegen Bezahlung Arbeiter.

Ihr glaubt wohl, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht:spinner:
 
ein 30std job in deutschland bringt oft auch nicht mehr als kost und logis, so verkrampft würde ich das jetzt nicht sehen...
 
Ola,
sim, sim, tudo bem,
Portugal, Regio Minho e Ilha de Madeira, Prazeres Joes Bike é bom lugares de MTB/BTT. Fixe. #
Forza
 
Ihr wollt also, dass andere für Euch kostenlos arbeiten, damit ihr ohne Startkapital dann Geld verdienen könnt.
War auch mein erster Gedanke! Das ist Lohndumping 2.0! :) Während Polen, Bulgaren, Rumänen usw. für ein paar Groschen ins Ausland verfrachtet werden, soll der Deutsche schon umsonst arbeiten!
Schon ganz schön dreist...aber clever verpackt das Ganze, das muss man dem TE lassen!
Würde mich gar nicht wundern, wenn der ein oder andere handwerklich begabte User sogar zusagen würde. Bissl Abenteuer im Ausland statt Winterpause auf´m Bau. Auf wen hier Arbeitslosigkeit oder gar Hartz IV wartet, ist womöglich froh um etwas Abwechslung. Wir werden sehen.

ABER...wie sieht denn bei sowas eigentlich die Rechtslage aus???
Streng genommen sind Kost und Logis ja auch eine Entlohnung. Steuerrechtlich nennt man das, glaube ich, einen "geldwerten Vorteil".
Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich sehe da die Möglichkeit, dass man wegen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung bzw. Beschäftigung von Schwarzarbeitern, Steuerhinterziehung und einbehalten der Sozialabgaben verknackt wird. Die Tatsache, dass die Arbeit im Ausland erbracht werden soll, macht die Sache noch komplizierter.
 
das ist ganz einfach..... schwarzarbeit! auch wenn dieser in portugal nicht geahndet werden sollte (was ich nicht weiss)... so lange dir kein ziegel auf den kopf fällt (oder ein dachflächenfenster, so wie mir)....
 
heyho.
nur kurz ein paar zusätzliche infos:
das projekt ans laufen zu kriegen erfordert eine ganze menge startkapital, welches wir zum teil aus familiären krediten und grösstenteils durch bank kredit stemmen. zu den konditionen eines portugiesischen geschäftskredits derzeit muss ich wohl nichts sagen.
wir beschäftigen hier für die spezielleren arbeiten teilweise bis zu 6 lokale handwerker gleichzeitig (maurer, installateure, elektriker, zimmermänner und co) und kaufen das gesamte baumaterial bei firmen aus der direkten umgebung bzw bei portugiesischen herstellern.
um unseren engen finanziellen rahmen nicht zu sprengen, machen wir soviel wie möglich selber und freuen uns einfach über jedwede hilfe.
wir sind selber viel gereist und haben häufig von solchen angeboten gebrauch gemacht, um mit geringem finanziellen aufwand möglichst lange in der ferne zu verweilen und unseren sportarten in exotischeren gefilden nachgehen zu können.
ist ja auch nur ein angebot, das jeder nehmen kann wie er mag, und die bisherige ressonanz per email zeigt uns, dass es für den ein oder anderen eine option zu sein scheint.
wünsche allen nicht allzu stressige vorweihnachtstage, gruss,
ralph
p.s. gibt keine dachfenster bei uns, alles safe!
 
jetzt lasst doch mal die leutz dort in ruhe...wenn ich im frühjar ein/zwei wochen erübrigen kann werde ich da zum bauen hinfahren...urlaub von meinem schreibtisch halt ;)
 
Leider ist " geben " in der ethisch-moralischen Vorstellung unserer
modernen Leistungsgesellschaft keine
positive Tugend mehr.

Ganz bedenklich stimmt mich auch die Tatsache, das
es " Artgenossen " gibt, welche Andersdenkende einschüchtern wollen.

ABER........jeder ist seines glückes Schmied, das gilt auch für Lemminge ;)
 
meine fresse was habt ihr denn? hier ist ein angebot für leute die preiswert in portugal wohnen und essen wollen. dafür arbeiten sie ca. 6 stunden am tag 5tage die Woche. bei einem angenommenen stundenlohn von (netto) 10,-€ kommen wir auf 300,-€ die Woche...wo kann man dafür schon wohnen und essen? wer viel hilft kann später sogar nur zum uurlaub machen vorbeikommen...ich weiß wirklich nicht was ihr habt. ich schlage vor ihr investiert ein wenig mehr zeit euch mit euren normalen Arbeitgebern kritisch zu beschäftigen...

es grüßt gewerkschafter mahlefiz!
 
mit mehreren jahrzehnten auf dem buckel und auch einiger erfahrung in sachen schwarz am bau, wollte ich das projekt nicht kleinreden oder gar anmahnen. seht zu, dass ihr das rechtlich auf sicheren boden bekommt und dann regeln sich auch evtl. schadensfälle.

@TonyTornado: eine verkettung unglücklicher umstände, die man so nicht erwartet hätte. hochsommer auf dem dach > durst > ich hole wasser am fahrzeug > die kollegen bleiben auf dem dach und zerren am fenster > als ich mit den flaschen auf das dach klettere, bricht das fenster über mir in 2 teile und die scherben rauschen an mir vorbei > darunter auch einige pfannengroße stücke, die mir den schädel hätten spalten können.
 
@TonyTornado: eine verkettung unglücklicher umstände, die man so nicht erwartet hätte. hochsommer auf dem dach > durst > ich hole wasser am fahrzeug > die kollegen bleiben auf dem dach und zerren am fenster > als ich mit den flaschen auf das dach klettere, bricht das fenster über mir in 2 teile und die scherben rauschen an mir vorbei > darunter auch einige pfannengroße stücke, die mir den schädel hätten spalten können.
Das kommt davon, wenn man alleine Pause machen will! Da werden die Kollegen sauer und werfen mit allem was auffindbar ist! :)
Bist aber heile geblieben, oder?
 
Zurück