Hello everybody....

Bike seit 1992.
Bis 2001 mit Hardtail und ohne Federgabel. Hatte mich in dieser Zeit zusammen mit einem Kumpel auf materialzerstörende Trails eingeschossen :D . Ab 2002 hatten wir nach einem Sinneswandel :rolleyes: primär CC im Sinn. Wir legten uns Bikes von Steppenwolf zu, Tycoon CT 2001 und trainierten mehr auf Ausdauer. Allerdings halten wir daran fest, so wenig wie eben möglich Straßen zu benutzen. Seit knapp einem Jahr haben wir uns mehr dem Enduro Bereich zugewendet und fühlen uns da ganz wohl :daumen: . Nachdem mir bei dem Tycoon CT 2001 die Kettenstrebe 2x gebrochen ist und bei meinem Kumpel einmal haben wir uns das Steppenwolf Tycoon FR 2005 zugelegt. Der alte Rahmen wurde von Steppenwolf zum Neupreis angerechnet. Leider hat die Schwinge an der Hauptlagerung Spiel (konstruktiver Mangel). Und was noch besser ist, nur durch die Pedalkraft ist mir nach nur 3 Monaten die Schwinge hinten wieder gebrochen :mad: , an einer andern Stelle. Nun habe mich ganz von Steppenwolf abgewendet und mir vor ein paar tagen ein Rotwild RFC 0.2 zugelegt. Ich hoffe das bereitet mir mehr Freude als die Steppenwölfe.

Das war im groben mein Werdegang im Bereich Mountainbike.

Zurück