Helm gesucht

muhcator

saust durchs Unterholz
Ich habe bisher noch nie im Leben einen Helm getragen. War mir immer viel zu eingeengt und ich hab mich selbst mit geliehenem Helm auffem Motorrad sehr unwohl gefühlt. Aber das war so'n ultra streng sitzender Integralhelm.

Brauch jetzt für ne Bikeveranstaltung (geführte Ausfahrt über Schw. Alb) einen Helm und hab so gut wie keinen Plan was ich kaufen soll.

Meine Klamotten kauf ich nach Passform, Marke (Hersteller) und modischer Aktualität - nicht zuletzt müssen natürlich die Materialien passen. :daumen:

Wie gehe ich nun vor um einen Helm zu kaufen? Hab Kopfweite 61 bis 62, wird schon bei normalen Caps teilweise recht problematisch. Im Winter halt Beanies und sommers entweder normale Flexfit Caps oder einfach nix.

Helm sollte möglichst dunkel und unauffällig sein - oder ich krieg Kompensation für Werbung :lol: Die bisher im Handel gesehenen Helme find ich zum *würgen* hässlich - Modell radelnder Familienvadder sagt mir nicht zu.

Bin bereit für die Sache bis zu 150 Euros auszugeben - krieg ich dafür was G'scheids?

Fahre viel im Wald, bin oft auf Single Trails unterwegs und mach durchaus große Strecken am Tag, sollte auch leicht und angenehm tragbar sein.

Zurück