Helmbefestigung Lampe

Registriert
21. Dezember 2000
Reaktionspunkte
30
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,
weil mir die üblichen Befestigungsplatten auf dem Helm zu hoch aufbauen und das befestigen mit den Klettbändern ein Gefummel ist (will das Ding nicht dauernd durch die Gegend tragen), habe ich mir einen kleinen und unscheinbaren Halter aus dem 3D-Drucker per Kabelbinder an den Helm montiert.
Details unter meiner Homepage, da gibt es auch den Link zu den CAD-Daten (mit dem Online-Programm Onshape), feel free to copy and modify.
Gruß Kai
Helmet Mount.jpg
 

Anhänge

  • Helmet Mount.jpg
    Helmet Mount.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 143
Hi,
ich habe das Standard PLA benutzt. Du siehst auf dem Bild grob auch die einzelnen Schichten. Ich habe eine ältere Lupine Wilma, also kein Leichtgewicht, die hält bombig. Und der Halter auf dem Helm ebenfalls. Zur Not könnte man noch einen Rennradschlauch über die seitlichen Flügel ziehen.
Montage der Lampe kann je nach Größe der Lüftungsschlitze etwas fummelig werden, deshalb sind die Flügel asymmetrisch und man kann die Montagerichtung wählen.
Gruß Kai
 
Hi, Lampe sitzt näher am Helm , aber im normalen Luftstrom . Also hat die Lampe kein Problem . Und der Helm hat bisher auch keine Brandblasen ;-)
Die Lupine schaltet bei zu wenig Kühlung (im Stand ) ja automatisch runter , ist bei mir noch nie passiert.
 
Zurück