Helmberatung, was passt zu mir?

Registriert
27. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich Neueinsteiger im Bereich Mtb bin und jetzt auch endlich Besitzer eines Canyon Hardtail Fahrrads, fühle ich so langsam das ich mal nen richtigen Schädelschutz brauche,

im moment fahre ich mit einem normalen Fahrradhelm durch die Gegend, doch da ich mich von anderen Sportarten kenne (klettern, joggen etc. ) bin ich doch manchmal bisl bescheuert in der Birne und übertreibe es gerne mal :D

so... ich fühle mich mit meinem Helm auf, ich will es mal trails nennen, unsicher. Da es doch bei Sprüngen oder einfach matsch + bergab + kurve doch mal brenzlig werden kann.

Nun ist mir ein Fullface Downhill Helm ein wenig zu Massiv und nicht luftig genug, oder kennt ihr welche die trotz Kinnschutz eine sehr gute Belüftung haben?


Also was ich mache... sehr lange Bergaufstieg, es muss brennen in der Wade :D und dann am geht die Post nach unten je steiler und schneller desto besser ... :daumen:

so preislich darf es bis 150€ gehn, wobei auch das schon däftig weh tut... bin ein armer Schüler ;)

danke !!!
 
Hi,
der Helm scheint doch ideal für Dich zu sein, wenn Du bergab Sicherheit wie bei einem fullface haben möchtest. Kenne Casco Helme nur als "normale" Helme. Passform, Belüftung und Weitenverstellung finde ich gut. Außerdem bezahlbar. ... und ein Casco Helm hat einem Radkumpel von mir das Leben gerettet. Rehcrash bei Tempo 60. Helm kaputt, Reh tot, Kopf ganz! Habs leider live miterlebt.

Sportliche Grüße
Klaus

akzent bikestyle Radbekleidung
 
kannst unbedenklich kaufen; ich fahre ihn seit 5 Jahren - allerdings ist er nicht gerade ein Leichtgewicht (um die 400g-450g) ohne Bügel.
Ist mir aber wurscht, denn er ist sehr robust (bin schon einige Male gegen tiefhängende Äste geknallt) und sitzt perfekt!!!
 
Zurück