hab mir ne helmkamera gebastelt und mal in finale ligure getestet. die quali ist eigentlich ganz gut (minimal schlechter wie die von der videokamera)
bevor ihr meckert:
1. ja, die kamera ist schief.
2. ich weis selber das der ton fehlt, wollt aber erst mal die cam testen bevor ich mir n mikro zuleg.
3. das rote flimmern kommt daher, weil meine sonnenblende noch zu klein ist.
4. das gewackel liegt daran, dass ich meinen alten ausgelutschetn helm aufhatte, beim nächsten mal setzt ich noch ne mütze auf, dann rutscht der nimma so.
5. keine kritik an der musik, war des einzigste lied aufm rechner wo die länge gepasst hat.
6. des video soll n kurzen einblick über die strecken in finale ligure geben und wurd nur auf die schnelle zusammengebastelt.
7. ja die quali ist beschissen, aber des liegt mal wieder an youtube
so, wer sich ne helmkamera für 40,- EUR selber basteln will hier die anleitung:
1. platinenkamera farbe 9 - 12 V bei conrad, ca. 30,- eur
2. anschlusskabel, stromversorgung und chinch, ca. 3,- eur
3. anschlußkabel für 9 V block, ca. 1,- eur
4. kabel, chinch auf dreifach klinke, ca. 6,- eur
videokamera braucht n av eingang
platinenkamera in irgendein dunkles plastikrohr bauen, nicht zu weit vorne, da man noch eine sonnenblende benötigt.
anschlusskabel überarbeiten, chinchstecker bleibt dran, stromversorgung wird des anschlußkabel fürn 9 v block drangebaut.
kamera uf helm befestigen, anschließen und filmen
optional kann man dann noch n mikro bei den 2 freien chinchsteckern anschließen
http://youtube.com/watch?v=VBrnDZ4WWyI
bevor ihr meckert:
1. ja, die kamera ist schief.
2. ich weis selber das der ton fehlt, wollt aber erst mal die cam testen bevor ich mir n mikro zuleg.
3. das rote flimmern kommt daher, weil meine sonnenblende noch zu klein ist.
4. das gewackel liegt daran, dass ich meinen alten ausgelutschetn helm aufhatte, beim nächsten mal setzt ich noch ne mütze auf, dann rutscht der nimma so.
5. keine kritik an der musik, war des einzigste lied aufm rechner wo die länge gepasst hat.
6. des video soll n kurzen einblick über die strecken in finale ligure geben und wurd nur auf die schnelle zusammengebastelt.
7. ja die quali ist beschissen, aber des liegt mal wieder an youtube
so, wer sich ne helmkamera für 40,- EUR selber basteln will hier die anleitung:
1. platinenkamera farbe 9 - 12 V bei conrad, ca. 30,- eur
2. anschlusskabel, stromversorgung und chinch, ca. 3,- eur
3. anschlußkabel für 9 V block, ca. 1,- eur
4. kabel, chinch auf dreifach klinke, ca. 6,- eur
videokamera braucht n av eingang
platinenkamera in irgendein dunkles plastikrohr bauen, nicht zu weit vorne, da man noch eine sonnenblende benötigt.
anschlusskabel überarbeiten, chinchstecker bleibt dran, stromversorgung wird des anschlußkabel fürn 9 v block drangebaut.
kamera uf helm befestigen, anschließen und filmen
optional kann man dann noch n mikro bei den 2 freien chinchsteckern anschließen
http://youtube.com/watch?v=VBrnDZ4WWyI