Helmkamera

Hallo

fahre Ende Mai nach Schottland und würde unterwegs gern ein paar Fotos machen bzw. ein paar Filmchen. Suche dafür eine Helmkamera.

Könnt Ihr was empfehlen?

Grüße, Peter

Anzeige

Re: Helmkamera
Für Filmchen ist wohl eine Gopro die Kamera der Wahl. Die Bilder die du mit der machst sind allerdings eher bescheiden, etwa auf Handyniveau, da macht jede anständige Kompakte bessere Bilder. DSLR-Qualität erreichst du damit nicht, aber besser ist es allemal.

Für "Filmchen" würde ich eine Rollei Bullet 5s empfehlen. Die Qualität kommt zwar nicht ganz an eine GoPro heran, die Fernbedienung ist jedoch äußerst praktisch. Die gibt's für unter 200 Euros im I-Net, manchmal auch bei den einschlägigen Elektronik-Großmärkten.
Die Fotos sind jedoch wie von flyingcruiser erwähnt, nicht sonderlich gut. Da können zwar ganz gute Schüsse gelingen, aber nur bei perfekten Bedingungen. Für Fotos würde ich einen robusten Spezialisten empfehlen, der auch ein bisserl Wasser und Staub abkann.
Davon gibt's mittlerweile genug in den verschiedensten Preisklassen zu kaufen. Sowas brauchst du nicht aufwändig zu verpacken, wenn das Wetter nicht so gut ist und du hast sie schnell zur Hand.

Ich hab' ne Rollei 3s (um die 100 Euronen), qualitativ und von der Auflösung her lange nicht so gut wie die 5s, aber für das "Filmchen zwischendurch" wirklich ausreichend. Sie hat aber schon die Fernbedienung, und die möchte ich nicht mehr missen!
Als robuste Kamera hab ich die olle Fuji XP, damit hab ich schon unter Wasser Fotos gemacht.

Viel Spaß bei deiner Tour!!!:winken:

Zurück