Helmlampe wohin mit dem Akku

Rucksack find ich immer suboptimal.
Gerade im Winter will man den ja mal abnehmen um ne Jacke usw. raus zu holen, dann hängt man immer mit dem Kabel fest.

Ich hab den Akku von der Helmlampe immer in der hinteren Trikottasche oder im Hipbag.
Verleg das Kabel immer unterm Trikot, so baumelt nichts frei rum und der Akku bleibt schön warm und leistungsfähig.

:winken:

Bevor jetzt wieder alle den DX-China-Böller empfehlen: Ich hab die Sport900 von MyTinySun und bin sehr zufrieden. Lichtleistung ungefähr wie Lupine Tesla. Auf dem Helm vollkommen ausreichend und Singletrails mit ähnlichem Tempo wie Tagsüber zu fahren.

Ich kauf halt lieber in D und hab hier Support und Garantie, deshalb hab ich die Lampe gekauft.

Bevor jetzt wieder alle den DX-China-Böller empfehlen: Ich hab die Sport900 von MyTinySun und bin sehr zufrieden. Lichtleistung ungefähr wie Lupine Tesla. Auf dem Helm vollkommen ausreichend und Singletrails mit ähnlichem Tempo wie Tagsüber zu fahren.

Ich kauf halt lieber in D und hab hier Support und Garantie, deshalb hab ich die Lampe gekauft.

:D Aber wie wärs denn mit der Magicshine für 89 Euro von bikelight.eu?
Da gibts immerhin ein halbes Jahr Herstellergarantie über den Laden abgewickelt und die Lichtleistung stimmt auch + Geldersparnis.

Laut der seeeehr (bewusst mit so vielen 'e's) schnellen Antwort von dem Shopbetreiber gestern Nacht nach meiner abendlichen Anfrage kommt in ca 3 Wochen eine Lampe mit 1300 Lumen in der Gewichtsklasse zwischen der DX und dieser 1400-Lumen 3-Kopf-Lampe.
Auch eine Alternative, auf die ich dann erst noch warte, bevor ich bestelle.

Nutze zum Nachtfahren eine BIORACER Hose, die hat unter den Trägern ein Innenfach wo der Akku reinpaßt-perfekt mit innenliegender Leitung- ansonsten Trikot.

Wenn man allerdings Waldtouren fährt ist eine Art Camelbak schon gut, selbst als leichter Rückenschutz, natürlich mit dem erwähnten Nachteil, wenn man dranmuss.

Hi,

besorg dir ein Verlängerungskabel und steck dir den Akku in die Trikottasche !

Rucksack ist sehr problematisch mit dem Abnehmen.

Am Helm auch noch montieren würde ich wiederrum als zu schwer empfinden ;)

offtopic:

Ich hab die mytinysun Pro 900 und bin mehr als zufrieden. Wenn die Magicshine wirklich so gut ist wie alle behaupten, dann hast du glatte 100 Euro gespart, das ist ne Menge !!

Idealerweise steckt der Akku in der Trikottasche.
Dort ist er schön geschützt und wird bei kalten Temperaturen gut warm gehalten.
Im Rucksack geht auch mit dem Nachteil dass man wenn man mal an den Rucksack muss zuerst das Kabel von der Lampe trennen muss.

Zurück