HelmStyle

Hi
ich dachte mir es wäre auch für meinen dicken Schädel ratsam ihn in einen Helm zu kleiden damit er nicht noch grösseren Schaden nimmt.
Klar...ein Helm muss passen...also werde ich ein Paar Shops aufsuchen und probieren. Mein erster Helm. :)
Nun mein "Problem"...es mag daran liegen das ich bisher nie einen hatte, aber ich habe den Eindruch mit so einem futuristischen Ding auf dem Kopf sehe ich seeeehr merkwürdig aus.
Ich dachte also daran mir so eine Eierschale ala BMX zu kaufen. Ich fahre allerdings weder DH noch Dirt noch BMX sondern schnell sozusagen querfeldein durch die Stadt. Dann denke ich es könnte etwas spinnert daherkommen mit so einem Ding um die Ecke zu kommen oder?
Eigentlich sollte es mir egal sein.
Trotzdem die Frage...
Was tragt ihr? Und sind BMX Helme aufm Rad nur was für Poser?

Gruss aus Hamburg, wos eigentlich eh schon zu viele coooole Leude gibt,
Pete

Anzeige

Re: HelmStyle
Tach,
es gibt ja viele verschiedene Formen, zum Beispiel so etwas wäre ein guter Kompromiss:

semimxblack.jpg

also erst mal umschauen!
Ausserdem sind Dirt-Helme meist nicht gut belüftet, das könnte im hochsommer zum Problem werden.

Danke für die Unterstützung :)
Ich werd in den nächsten Tagen mal gucken gehen was es gibt, was passt, und nicht zu teuer is.

Der Giro sieht wirklich nich schlecht aus. Den "Schirm" kann man scheinbar abmachen oder? Ne Ahnung wie das Modell heisst?

An die Belüftung hab ich auch gedacht, aber im Moment is ja noch kein Hochsommer...und im Winter hab ichs eh lieber n bisschen weniger windig.
Andererseits wäre ein ganzjahrestauglicher schon besser.

St.PauliPete schrieb:
Danke für die Unterstützung :)
.

Der Giro sieht wirklich nich schlecht aus. Den "Schirm" kann man scheinbar abmachen oder? Ne Ahnung wie das Modell heisst?

Ich weiß zwar nicht wie das Modell heißt, aber den "schirm" kann man auf jedenfall abmachen. Wenn du es mit anderen Helmen vergleichst, wirst du sehen, das bei diesem giro der Schrim besonders hochwertig mit kleinen Schrauben angebracht ist. Bei den meisten ist er nur angesteckt...

Mfg
Tava

Naja ob er "hochwertig" ist kann man nicht sagen, aber die Schrauben müssen nichts heißen. Kann auch sein, dass unter dem Schirm noch eine dritte Schraube liegt, welche man nicht so einfach abschrauben kann. Siehe diverse MotoX-Helme!

MfG. Saeh

Willst nur wieder gegen mich stimmen :)

Aber man sieht doch deutlich, dass der Schirm nicht wie herkömmlich einfach nur dran geklippst ist!

Man erkennt doch die hochwertige Verarbeitung am Bild :D

Mfg
tava

Tja Giro halt, da ist alles top! :daumen:
Aber ich will nicht wissen, was der Helm kostet. Bei dem oben sollte man den Schirm allerdings abnehmen können, ich denke mal, dass diese extra Schraube nur bei Integralhelmen vorhanden ist...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

MfG. Saeh

Das der Schrim abnehmbar ist denke ich auch aufjedenfall ....

Aber der helm wird einiges kosten ... was daran liegt, das Helme von Markenhersteller wie z.B. giro, für jeden Helm eine andere bzw. bestimmt Form haben!Das heißt das sie für jeder Größe einen helm produzieren und die Größe nicht durch ein Band verstellbar ist. Und so eine Form ist nicht billig, weshalb die Helme recht teuer verkauft werden....

Bei z.B. Aldihelmen ist es halt anders, die sind zwar auch sicher und Stiftungwarentest gut, sehen aber nicht allzu gut aus und sind nur in einer Form vorhanden. Die Größe ist dann meist durch einem Band im Heldm verstellbar. Dadruch spart ein hersteller natürlich Geld und kann bei einer Massenproduktion den Waren billig an den verbraucher bringen.

Mfg
Tava

Also ich würde dringend einen nicht zu teuren Helm empfehlen ...

Grund: Ein Helm soll generell nach einem Sturz ausgetauscht werden, auch wenn er nicht beschädigt wurde...

Sowas kann ziemlich teuer enden, wenn der Helm 200 Taken gekostet hat, und man den selben wieder will.... :lol:

Mfg
Tava

So teuer wirds bei mir sicher nich. Ich hoffe das ich mit 30-50 Euro hinkomme. Mein Neues Radl sollte bis spätestens Ende der Woche da sein...dann muss ich eh mal shoppen gehen/fahren.

... wenn man sich mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Bildes anzeigen läßt (oder beim speichern), stellt man fest, daß das Bild "semimxblack" heißt.

Also,.. "black" ist klar, bleibt "semimx". Ist ein ziemlich "crossiger" Helm und ein halber" Motocrosshelm, also "Giro Semi MX".

Das bei Ebay oder bei Google eingegeben, läßt einen z.B. hierhin führen: http://www3.hibike.de/produkt/HLM+Gr5SEM

Ab 49,- EUR

Euer Sherlock Watson :D

Jruß,

Carsten

Zurück