Helmunterzieher

Hallo,
da das BIKEN so ab 10° nicht mehr ganz Zugfrei abläuft möchte ich gerne einen Helmunterzieher haben mit Ohrenabdeckung. Was ist denn da zu empfehlen.

Danke vorab.

Hallo,
da das BIKEN so ab 10° nicht mehr ganz Zugfrei abläuft möchte ich gerne einen Helmunterzieher haben mit Ohrenabdeckung. Was ist denn da zu empfehlen.

Danke vorab.

hab ich zwar eher weniger probleme - bis 5+ langt mir ein stirnband, was über die ohren geht.

aber ich kann dir die gore helmet cap 3 empfehlen. geht perfekt um den kopf, deckt bis kurz über augenbrauen und ganz die ohren ab. drückt garnicht unter dem helm.

hab ich zwar eher weniger probleme - bis 5+ langt mir ein stirnband, was über die ohren geht.

aber ich kann dir die gore helmet cap 3 empfehlen. geht perfekt um den kopf, deckt bis kurz über augenbrauen und ganz die ohren ab. drückt garnicht unter dem helm.

Vor zwei Wochen gekauft, bereits paar mal ausprobiert und kann dem Vorredner nur zustimmen!!! Zum Beispiel am Samstag bei 5 Grad gefahren (Windchill bis -8) und überhaupt keine Kälte am Kopf verspürt. Wirklich sehr gut.

Gruß

Everstyle

p.s. mit Windstopper Material.

ich habe ein nettes Häubchen von VAUDE, windstopper Membran, recht dünn geht seitlich runtergezogen über die Ohren.

Gabs mal bei Bikemax für 20 Euro!!

Nur um den Kopf warm zu halten, finde ich es besonders übertrieben Windstopper und so ähnlich zu verwenden !!!
Letztes Jahr habe ich eine dünne Fleece Radmütze bei Aldi gekauft, was bei mir wirklich selten der Fall ist, und sehe da:
Kopf + Ohren bleiben bei -3 schön warm und kostet 4 € !
Dieses Jahr wird Herr Aldi oder Herr Lidl Winterware bestimmt rausbringen, noch ist ja nicht Winter :cool:

Gruss
odlo girl

Nur um den Kopf warm zu halten, finde ich es besonders übertrieben Windstopper und so ähnlich zu verwenden !!!
Letztes Jahr habe ich eine dünne Fleece Radmütze bei Aldi gekauft, was bei mir wirklich selten der Fall ist, und sehe da: l

hab ich auch gekauft - geht nicht gescheit über die ohren > shit.

Letztes Jahr habe ich eine dünne Fleece Radmütze bei Aldi gekauft, was bei mir wirklich selten der Fall ist, und sehe da:
Kopf + Ohren bleiben bei -3 schön warm und kostet 4 € !
Dieses Jahr wird Herr Aldi oder Herr Lidl Winterware bestimmt rausbringen, noch ist ja nicht Winter :cool:

Gruss
odlo girl

Hatte er schon. Hab zugeschlagen. Paßt gut über die Ohren.

nunja, nicht jeder verliert über den kopf gleich viel wärme. damen mit mehr haarpracht mögen vielleicht an der rübe auch nich so schnell frieren wie wir buben.
um einen weiteren kandidat in die runde zu werfen: mammut windstopper cap. - hat mit bisher gut dienste geleistet.

Zurück