Helmwahl

Hallo!

Ich habe vor, mir einen neuen Helm zuzulegen. Es sollte schon etwas vernünftiges, aber trotzdem nicht zu teuer sein.

Im Moment liegt bei mir das Modell Stradivarius des Herstellers MET ziemlich hoch im Kurs.

Was haltet ihr von diesem Modell?

Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen?

Bin dankbar für jede Antwort,

MfG Thorben

Anzeige

Re: Helmwahl
Der Stradivarius ist nicht schlecht, wohl nur noch vom Giro Pneumo zu toppen...den gibts bei Rosso ab 119,-.

Aber probieren geht über studieren !;)

...ich würd auch den stradivaruis empfehlen. sehr leicht und anständig belüftet. wenn du ein bisschen schaust, ist er mit €99,- auch noch bezahlbar.
gruss

tobias.

Wenn dir der Stradivarius passt: :daumen:

Wenn du den Helm auch noch für MTB nutzen willst, wäre der Anaxagore eine Alternative.

Aber auf jeden Fall **ausgiebig** testen!!
Nein, mit testen meine ich nicht Kopf-gegen-die-Wand-moschen, sondern den Helm mal ein paar Minuten auf dem Kopf lassen...

hi
habe den met ippogrifo und bin sehr zufrieden!
super belüftet, sehr leicht und guter preis!
ich wollte mir auch den stradivarius holen, mein händler hat aber gesagt, dass der nur eine minimale bessere belüftung hätte und der ippogrifo bei kleinerem preis gleich gut wäre!
kleiner tipp: guck mal bei ebay, da werden die met-helme von einigen händlern zum halben preis angeboten! habe da auch gekauft und hat sich gelohnt: 40 € gespart!!
tschö
birthe

Zurück