Help: Welcher Steuersatz im Basso Devil ???

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Hallo !

Ich habe mir bei eBay ein Basso Devil Rahmenkit gekauft. Nur der Steuersatz will irgendwie nicht passen, der vollintegrierte Steuersatz "Tange for Cane Creek" IS (42mm) schlabbert im Steuerrohr und ein semiintegrierter Steuersatz (44mm) passt schon überhaupt nicht rein. Die Fräsung des Steuerrohrs ist auf jeden Fall am Ende nicht konisch und hat eine Tiefe von ca. 8mm, so dass eigentlich ein vollintegrierter Steuersatz schon von der Papierform nicht passen dürfte.

Wer weiß Rat ???

[edit]
headtypes202.jpg
headtype211.jpg

(Bilder: Parktool)

Kann es evtl. sein, dass in den Rahmen ein Microtech® Headset hinein muss ?

Infos dazu

Wäre eigentlich nur logisch, weil die Carbongabel auch von Microtech ist.
[/edit]

Hat sich im Laufe des Vormittags geklärt:

Es handelt sich tatsächlich um ein Microtech® Headset Typ MT45. Erst ab 2005 hat Basso wohl auf Lager des Typs IS o.ä. umgestellt.

Der Witz ist, dass jetzt keiner für das falsche Lager (und anderere Teile) verantwortlich sein will:

der rahmen wurde
von uns komplett, so wie wir ihn von der fa. basso erhalten haben, ausgeliefert.
da wir normalerweise die rahmen nicht "lose" weitergeben, wurde es von uns verabsäumt den rahmen zu kontrollieren.
es ist schon des öfteren vorgekommen, dass die firma basso falsche zusatzkomponenten mitliefert.

Da kann man ja mal gespannt sein was Basso zu dieser Behauptung sagt.

Ein Lager kostet auf jeden Fall alleine ca. 60 - 70.- EUR. Ich habe eigentlich wenig Lust das noch on top auszugeben.

Zurück