here we go...

Altitude schrieb:
@Phaty
Akreditierung ist gut...werden wir wohl machen müssen

Nee wir machen das wie geplant! Whoa und alle anderen Laptopbesitzer werden sich jeden Abend im Pressezentrum den Wolf downloaden und wir versprühen den Inhalt aller Digicams über die SSp-Welt!!!

"DENN SINGLESPEED-PIRATEN SIND WIR!!!!"

phaty©®

das heute morgen auch schon Phatty gesagt:
Schlimm ist nicht die Tatsache, dass die Bilder verkauft werden (Bietet sogar die Möglichkeit für alle gute Bilder zu bekommen), sondern daß dies ohne jegliche Absprache geschieht. Ich unterstell dem Fotografen (den ich nicht persönlich kenne) aber einfach mal, daß es es gut gemeint hat. Weiter denke ich, dass sowas mit wachsender Popularität des GBBC zunehmen wird, sofern man sich nicht (rechtlich) davor schützt. Und dann sind wir wieder genau dort wo wir nie hin wollten! - Vereinsmeierei! Also liebe Geldverdiener: Ein bisschen Zurückhaltung bitte, sonst ist das Ding ratzfatz tot geritten!
Merci...
Domi

phatlizard schrieb:
Nee wir machen das wie geplant! Whoa und alle anderen Laptopbesitzer werden sich jeden Abend im Pressezentrum den Wolf downloaden und wir versprühen den Inhalt aller Digicams über die SSp-Welt!!!

"DENN SINGLESPEED-PIRATEN SIND WIR!!!!"

phaty©®

Diese "jetzt erst recht" Methodik gefält mir...wir überschwemmen die Medien mit kostenlosen Bildern und somit hat kein Geschäftemacher mehr nech Chance auf abzocke...die Idee könnt von mir sein...

P.S.: Wie schon sooft vorher in solchen Situationen, hat ein relativ kleiner Tropfen mal wieder ein Fass zum Überlaufen gebracht - und eine notwendige und auch wichtige Diskussion ausgelöst!
Dabei sollten wir drauf achten, nicht wieder das Kind mit dem Wasser auszukippen!
Es ist ja nicht so, dass wir hier von einem verabscheuungswürdigen Verbrechen sprechen - allerdings muss man die kleinen Eigenheiten der Singlespeed-Welt mit ins Kalkül nehmen, wenn man darin herumwandeln möchte ...

Wir sind Diven - und das ist gut so!

phaty©

Altitude schrieb:
Diese "jetzt erst recht" Methodik gefält mir...wir überschwemmen die Medien mit kostenlosen Bildern und somit hat kein Geschäftemacher mehr nech Chance auf abzocke...die Idee könnt von mir sein...

Ach wir sind uns doch fast immer einig ... ! :streit:

Das ganze macht mich nur traurig! :(

Ich hab sowas schon öffter an anderer Stelle erlebt.

Am Ende steht Daimler, Bayer, Nestle, Deutsche Bank...

Und wenn's so weit kommt bin ich raus!!!

Schöne Grüße

Michi

mancycle schrieb:
Das ganze macht mich nur traurig! :(

Ich hab sowas schon öffter an anderer Stelle erlebt.

Am Ende steht Daimler, Bayer, Nestle, Deutsche Bank...

Und wenn's so weit kommt bin ich raus!!!

Ach Michilein ... hab doch vertrauen zur SOKO - wir sind doch auch in der dunkelsten Nacht immer an Eurer Seite ... ;)

...ja, ja erst die Angestellten und Aktionäre beschwichtigen und dann doch an Vodatelefon verkaufen .... :D

el-diabolo schrieb:
Das problem ist doch das die aktion hinter dem rücken der soko durchgezogen wurde!!!! und nur das finde ich (und auch einige andere) echt zum kotzen... wobei meine meinung eigentlich keinen interessiert.Ich habe nur kommen sehen das man ohne kommerz auf die fresse fliegt.Lieber selber kommerz machen und ihn steuern soweit man kann als sich gegen ihn zu stellen denn dann werden es andere machen und vieleicht ist man dann mit dem ergebnis unzufrieden.Das gleiche gilt auch für die berichterstattung durch medien und dritte aber die hat Phat ja alle im griff ;)

EL soviel Liebe von Dir ... :love:

phatlizard schrieb:
EL soviel Liebe von Dir ... :love:
Ja ich weiss das verträgst du nicht in so großen dosen :D aber ich würde mich an deiner stelle lieber dran gewöhnen.... die welt ist nunmal schlecht :D

@Alti
icke hoff det ick dir mit der fotografensache nicht zu nahe getreten bin (warscheinlich aber doch :eek: ) sicher sind in deinem fall ausnahmen zu machen aber grundsätzlich geht es einem fotografen darum bilder zu machen um diese zu verhökern... an wehn auch immer.

Diesmal ist die sache schiefgelaufen (nur meine meinung) das nächste mal seid ihr schlauer und vorallem schneller als die paparazzi :daumen:

El

phatlizard schrieb:
Whoa und alle anderen Laptopbesitzer werden sich jeden Abend im Pressezentrum den Wolf downloaden!!!

<klugschei$$>
uploaden werden wir :daumen: downloaden werden die armen "schweine" ;) die zuhausgeblieben sind
</klugschei$$>

2gb speicher wollen gefüllt werden! :D

Hallo leute,

nun muß ich doch auch gleich mal Stellung zu den Beiträgen nehmen.

Die Geschichte mit dem Copyright ist natürlich "Käse" und die habe ich
aus der Beschreibung gelöscht, hatte damit jedoch schon mal Ärger, daß
Bilder von mir auf einem Flyer gedruckt wurden und die Abgebildeten das
nicht so gut fanden.

Zum verkauf kann ich nur so viel sagen, daß ich bis jetzt allen von denen
ich die Mailadresse beim Race aufgeschrieben habe und die CD schon
verschickt habe keinen Cent verlangt habe auch das Porto habe ich selbst
bezahlt. Und alle anderen in meiner Liste werden die CD auch "for free"
bekommen.
Wenn jedoch jemand im Shop die CD kaufen möchte soll erdas tun, und
da ist es doch nicht zu viel verlangt, dafür etwas zu bezahlen?

Wer bei dem Race dabei war, wird sich sicher noch daran erinnern, daß ich
gesagt habe, schreibt mir direkt eine Mail und ich schicke euch die CD und
habe dabei nix von Kohle erzählt.

Auf jeden Fall möchte ich keinen Ärger stiften, erst recht nicht wegen solch
einer blöden Bilder CD. Zumal ich auch nicht Dabei bin um das große Geld zu
machen, sondern weils mir spass macht.

Wenn, ich damit jemanden verärgert habe möchte ich mich entschuldigen
und stelle mich gern dieser Kritik.

Bis Bald, Tschüß Didi

:daumen: für die Stellungnahme ;-)

Und wenn ich jetzt mal 1 x 1 Zusammenzähle ist die Suppe nur halb so heiss wie sie scheinbar gekocht wurde :D

Grüßle an alle ONE fahrer

coffee

1x1speed schrieb:
Auf jeden Fall möchte ich keinen Ärger stiften, erst recht nicht wegen solch
einer blöden Bilder CD. Zumal ich auch nicht Dabei bin um das große Geld zu
machen, sondern weils mir spass macht.

Das ist die richtige einstellung zu dem Beruf...erhalte Dir das...

Kollegiale Grüße

Alex/Alti :daumen: :daumen:

Und was haben wir gelernt? Der GBBC ist seinen Jüngern heilig!
Wir wissen alle nur zu gut, dass diese heldenhaften Verteidigungen der alten Werte und das Verbreiten der reinen Lehre nach Aussen hin etwas überzogen wirkt - aber ich glaub wenn man etwas richtig liebt, dann kämpft man dafür!

Souveräne Reaktion Didi ...

phaty

phatlizard schrieb:
Und was haben wir gelernt? Der GBBC ist seinen Jüngern heilig!
Wir wissen alle nur zu gut, dass diese heldenhaften Verteidigungen der alten Werte und das Verbreiten der reinen Lehre nach Aussen hin etwas überzogen wirkt - aber ich glaub wenn man etwas richtig liebt, dann kämpft man dafür!

Eben.

Und deswegen heisse ich die sache immer noch nicht gut.

Aber auch ich beuge mich der Mehrheit. Allerdings behalte ich mir eine andere Reaktion ausdrücklich vor, ich warte erstmal die Sichtung der CD ab.

Koko

Kokopelli schrieb:
Eben.

Und deswegen heisse ich die sache immer noch nicht gut.

Aber auch ich beuge mich der Mehrheit. Allerdings behalte ich mir eine andere Reaktion ausdrücklich vor, ich warte erstmal die Sichtung der CD ab.

Koko die CD gibt es garnicht mehr ... ! Also nicht in der Form, wie sie auf der Seite war ... nicht mehr käuflich fürs Publikum!
Kannst also den Juristen-Colt stecken lassen!

phaty

phatlizard schrieb:
Koko die CD gibt es garnicht mehr ... ! Also nicht in der Form, wie sie auf der Seite war ... nicht mehr käuflich fürs Publikum!
Kannst also den Juristen-Colt stecken lassen!

phaty

Hab ich grade auch gesehen.

das hat mit Juristencolt nichts zu tun. Das ich da keinen Spass verstehe, habe ich dir gestern schon gesagt.

Koko

Spannendes und aufschlussreiches Thema. Die Rächer des GBBC machen sich ohne zu informieren über einen durchaus angenehmen und ganz und gar nicht geldgeilen Singlespeeder der ersten Stunde her. Bleibt locker Leute. Diese Aktion diente wenn überhaupt nur Abschreckung des Rests - und das ist ja wohl genau das was ihr immer wollt, oder ;)

Horscht: Member of SOKO VOPO :D

Zurück