Hersteller und Modell vom Rahmen gesucht

Registriert
6. Mai 2024
Reaktionspunkte
1
Hey, habe mit vor 1/2 Jahren nen komplettes Bike als Ersatzteilträger gekauft um die Teile an meinem Hauptrad zu verwenden, und möchte jetzt das Schlachter wieder aufbauen, von Grund auf neu…

Versuche aktuell herauszufinden, um welchen Rahmen es sich handelt…
Laut Vorbesitzer sei es ein Norco, jedoch habe ich kein Norco mit ähnlicher Optik gefunden, daher wende ich mich nun mal ans Forum…
Brauche halt die Daten für das neue Headset und Tretlager, aber der Rahmen wurde lackiert und das ähnlichste Bike was ich gefunden habe ist ein Craftworks FMR 125, jedoch passt das hintere linkage nicht…

Bilder sind im folgendem Instagram Post:
https://www.instagram.com/p/C6pDXkLKYnF/?igsh=c2RlcW9qeDB6Y2Fx

Vielleicht kann mit jemand helfen
 
Kona Stinky vielleicht? Aber keine Ahnung welches Modelljahr
Headset und Tretlager kannst du aber auch ausmessen
 
Kona stinky habe ich auch schon alle abgesucht, da mein Mainbike eine Kombination aus Kona Entourage 2012 und Opperator Fr2011 ist, wäre daher geil gewesen, aber geo passt nicht…
Ich weiß das man alles ausmessen kann, wird auch darauf hinauslaufen, aber wäre dennoch interessant zu wissen😅
 
könnte was aus Kanada sein. bin zu langsam gewesen.
1715030944848.png
 
Da ist halt immer da gleiche, dass der Rocker und die schwinge an der Achse anders ist…
Denke aber es wird vor 2010 sein…
 
Habe es mit Google Lens probiert, da kam alles mögliche von Banshee scream 1 über dem Craftworks, Kona stinky und alles was Rot und DH/Freeride war😂
 
Weißt du ob das der Originaldämpfer war? Weil der sollte so von 2003/2004 ca. sein.
Fände es auch wirklich gut wenn du einfach hier nochmal ein ordentliches Seitenansicht Foto postet würdest😅
 
Orginal war es ein RockShox RC3, aber der Vanilla ist aus der Orginalen Ära
Mehr kann ich nicht bieten, da alles zerlegt ist um die Lager auszumessen, gerade auch an der Schwinge…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 131
Versuche erstmal den Rostklumpen aka Lager rauszuoperieren ohne den Rahmen zu beschädigen .
Aber ehrlich , jeder Cent den du da investierst ist zuviel und wenn du nicht ein riesen Restelager hast wird das schnell ein finanzielles Disaster .
 
Ohne zu wissen was das ist, entsorge ich gar nichts, die Lager sind einfach lag 6000pt Lager, und kosten 2 € das Stück, bei 10 echt vertretbar, und wie viele Ersatzteile brauchst du?
Hab noch 5/6 Bremsen, 2 Kurbel, 3 Gabeln und 2 Dämpfer… Laufräder sind auch komplett…
 
Ohne zu wissen was das ist, entsorge ich gar nichts, die Lager sind einfach lag 6000pt Lager, und kosten 2 € das Stück, bei 10 echt vertretbar, und wie viele Ersatzteile brauchst du?
Hab noch 5/6 Bremsen, 2 Kurbel, 3 Gabeln und 2 Dämpfer… Laufräder sind auch komplett…
Ist das ein Selbstgespräch?
 
und dann selber nen vortrieb Hardtail fahren, wo man den Rahmen für 20€ findet😂
Leider ist mein 20 € Vortrieb Rahmen so leicht der er wahrscheindlich noch 10 Jahre im Keller vor sich hingammelt bis er Alupreis so hoch das mehr als die 20 € beim Metallhändler bringt . :heul:
Das Problem hättest vom Kilopreis her mit deinem Teil allerdings nicht .
Und das mit Lager meine ernst . Verrosteter Stahl in Alu kann sich gut verbacken. Und das Lager ist sicherlich kein 6000 .
 
Leider ist mein 20 € Vortrieb Rahmen so leicht der er wahrscheindlich noch 10 Jahre im Keller vor sich hingammelt bis er Alupreis so hoch das mehr als die 20 € beim Metallhändler bringt . :heul:
Das Problem hättest vom Kilopreis her mit deinem Teil allerdings nicht .
Und das mit Lager meine ernst . Verrosteter Stahl in Alu kann sich gut verbacken. Und das Lager ist sicherlich kein 6000 .
Genau…
Außerdem habe ich auch leichte Räder…
Ich fahr Fixie, und mein Hasi (Bikeparkbuddy) hat nen specialized Enduro Carbon, auch extrem geil…
Aber wie bereits gesagt, liebe diese alte Geometrie…
Aber Danke für die Info über meine Hersteller suche🫶
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 95
Auf dem alten Lager steht FAG, das kannste noch 20jahre nutzen.
Bau den Hobel auf, hab Spaß dran, lass andere Motzen, es ist dein Hobby, Zeitvertreib, deine Passion und letztendlich dein Geld welches sich in grenzen hält weil noch teile ohne ende hast.
 
Zurück
Oben Unten