Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen.

Und wieder wächst das Hersteller-Forum.
Mich kanns nur Freuen - denn ich kann mich einen stolzen Fusion Freak besitzer nennen.
Gleich von mir erstmal ein dickes Lob an das sagenhafte Float-Link-Konzept.
Das ist nämlich nicht nur aufgegangen. Sondern es ist ein echter Knaller und Hingucker.
Da ich mein gesamtes (16 Jahre immer hin schon) Fahrradleben nie ein vollgefedertes Bike gefahren bin und ich mich dann endlich für den kauf eines Fullys endschieden habe, wollte ich natürlich keins von diesen Fischkutter ähnlichen Baumarkfahrrädern. Somit hab ich mich erstmal auf das Magura Testrad welches es in einigen Fahrradläden in ganz Deutschland gibt gesetzt und es ein Wochenende ausgeritten.
Ich kann nur sagen furchtbar als wippte und schaukelte ich war kurz davor mich für ein Hardtrail zu entscheiden. Doch es gab ja noch SPV und Co.. Aber ein Fully das nich sauber anspricht. Das wollt ich auch nicht.
Doch dann stand da bei meinem Händler ein Fusion Freak und noch ein paar Fusion Raid´s.
Fusion das hab ich doch schon so oft im Internet gelesen. Naja ausprobieren kostet nix. ;)
Was soll ich sagen das ausprobieren ist teurer geworden als ich dachte.
Ich hab mir das Freak ne Woche später gekauft und bin bis auf das ausfallen von 2 German A Dämpfern mehr als zufrieden. :mad:
Nun hab ich den Fox Vanilla R drin und der Hinterbau ist noch besser als vorher. Er spricht so sensibel an das ich kein kopfsteinflaster mehr in Berlin kenne. und im Wiegetritt ist das Fahrrad so ruhig, dass ich denke ich fahrre auf meinen "alten" Merida Darkar 680 (Hardtrail). :daumen:

Also von mir nochmal ein grosses Lob und danke das ich mit diesem System in den Fullybereich einsteigen durfte. :daumen:

Hallo Fusion, hallo Bodo,

super das ihr auch den weg hier zum IBC gefunden habt, wollte Günter das auch schon mal stecken! wenn du mal ins forum "touren rund um Hanau" schaust findest du viele eurer kunden wieder ;)

bin übrigens auch einer, denke aber das von meiner seite nicht viele fragen kommen. ich hab mich für was technisch einfaches entschieden "slash" :daumen:
was aber nicht heissen soll das euer system mir nicht gefällt!

Ciao

Barracuda_de

Hallo Fusion, hallo Freunde des Float-Link, :daumen:

als eingefleischter Hardtail-Fan, bin ich durch mein neues Floyd
jetzt voll und ganz dem Fully verfallen!

Seit nunmehr fast 15 Jahren sitze ich auf einem Stahl-Hardtail,
und habe jetzt erst durch Fusion, die Vorzüge des Floyd
kennengelernt! :)

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! :daumen:

Mein Floyd bügelt beim Downhill fast alles platt, ´
und bergauf geht es wie eine Gemse, wenn ich den
Lockout an der Skareb zu mache.

Gerade bei längeren Touren (Marathon) ist das Floyd
der ideale Begleiter, zumal sein Gewicht noch weit
unter 12kg liegt!

Dank Günter ( www.bike-activ.de ) bin ich auf das Fusion Floyd
erst gekommen! :daumen: