• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

heute abend, N24

hi,
ich bin grade beim durchzappen auf N24 hängengeblieben. die haben da grade ne vorschau von ner dokumentation "faszination fahrrad" gebracht. das ganze läuft um 20.15. wenn ich mich nich verguckt hab bringen die da auch was über dh, bmx ...

ich glaub das kam schonmal wenn mich nicht alles täuscht?!
Werd mir trotzdem den Videorecorder proggen, da ich net @home bin..
thx!

hat nochwer gestern nacht auf Eurosport BMX gesehn? Ging über ne stunde, echt geile Action! Die Moves die die da gezeigt haben, fettes respekt! :daumen:

Danke für die Info!

Muss mir mal bald nen DVD Recorder besorgen, gibt nichts Besseres wo man geile Sendungen in gute Qualität archivieren kann, und wenns jemand im net brauch kann man’s auch uploaden...

Doku: Faszination Fahrrad (Magazin)
"Technik Extrem: Faszination Fahrrad"

03.01.2004, 20:15 Uhr (33 min)

Das Fortbewegungsmittel schlechthin ist das Fahrrad - über eine Milliarde Menschen besitzen einen "Drahtesel"! Diese Dokumentation gibt einen geschichtlichen Überblick über die Entwicklung von Fahrrädern und zeigt die neuesten Entwicklungen, die die Räder noch schneller und stabiler machen sollen. In den letzten Jahrzehnten hat sich neben dem traditionellen Rennrad das Mountain-Bike durchgesetzt, und jetzt ist auch unwegsames Gelände vor den Radlern nicht mehr sicher.

USA 2003

03.01.2004, 21:10 Uhr (16 min)
Doku: Faszination Fahrrad (Magazin)
"Technik Extrem: Faszination Fahrrad Forts."

Original geschrieben von [M@5t@-B@$t@]
Danke für die Info!

Muss mir mal bald nen DVD Recorder besorgen, gibt nichts Besseres wo man geile Sendungen in gute Qualität archivieren kann, und wenns jemand im net brauch kann man’s auch uploaden...

Naja wäre mir noch zu teuer, und den Server will ich sehn wo du dann nen paar 100 MB uploadest ;)

Glaub die ham schonma sowas gesendet - vor zwei / drei Monaten oder so - die Bikes die die gezeigt haben warn aber schon was älter (usd mit shockboots....):rolleyes:
Und da ham die Downhill noch als reinen race sport dargestellt (naja, teilweise stimmts ja auch) - aber nixx vonwegen fette drops, Northshores und was sonst noch so Spaß macht.....
aber wenn da steht "USA 2oo3" wirds wohl hoffentlich was aktuelles sein :D
werds mir auf jeden Fall anschauen!
Danke für den Tipp!

ride on
:daumen: :winken:

Original geschrieben von crazy-spy
hat nochwer gestern nacht auf Eurosport BMX gesehn? Ging über ne stunde, echt geile Action! Die Moves die die da gezeigt haben, fettes respekt! :daumen:

ja... n bmx soll 6kg wiegen und n mtb 12....:rolleyes:

aber ansonsten wars schön anzusehn *g*

das faszination ratsport auf n24 kam glaub ich schonmal, da kam was über trettechniken training usw....is glaub nich so der hammer

Original geschrieben von Marius

ja... n bmx soll 6kg wiegen und n mtb 12....:rolleyes:

aber ansonsten wars schön anzusehn *g*

das faszination ratsport auf n24 kam glaub ich schonmal, da kam was über trettechniken training usw....is glaub nich so der hammer

Glaub auch das die Sendung auf N24 nicht der Hammer ist.. wenn die schon Radsport heißt kommt da vom Uhrfahrrad bis Mountainbike (bestimmt CC und so und dann nur 5 Minuten) aber Aufnehmen schadet nix;)

Original geschrieben von Staatsfeind

Naja wäre mir noch zu teuer, und den Server will ich sehn wo du dann nen paar 100 MB uploadest ;)

300€ sind doch nich viel... und jetzt wo die Preise fallen...

Kennst du eengodile oder so? Eben so ne riesige seite wo du Extremsportart Videos Hochladen kannst! hab schon mal ein 500mb kleines Video gezogen... sollte also theoretisch alles machbar sein ;)

Zu der Reportage sag ich nur "naja" :rolleyes:
Das interview von Brian Lopez muss ja Uralt sein, der fährst seit Jahren nimmer DH und schon lange nicht mehr für Cannondale.
Szenen vom WC 1998 usw. Echt Uralt.
Das WC hab ich auf nem Video der "TransContinental" heisst und
der ist von 1998.

MFG Marcel :)

Hi
@Marius
Hab mich auch mit dem gewicht vom BMX gewundert und der Typ der das gesagt hat fährt sogar in einem Team:lol: :lol: und schade das der letzte run abgesagt wurde.

Die haben auf N24 auch gesagt das ein DH bike 60000 DM kosten würde .
MFG
Ricflo

@M.R.F Schon mal dran gedacht das die Reportage einfach schon älter war? :rolleyes: Mein Vater meinte vorhin,dass er sie auch schon vor 2-3 Jahren gesehen hat...

@ricflo Der Kerl is Thomas Stellwag...der hat schon ne Ahnung...aber die Ausage kam doch warscheinlich von Guido Heuber,oder? ;)

waren schon n paar geile moves gestern im eurosport bei dem event..

aber den spanier hat es echt schlimm auf die fresse gelegt:(

c ya

Zurück