HH-Feierabendtour: Do., 08.05.2003, 17:30h, Harburger Berge

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
So, damit morgen nicht wieder jemand sagen muß "Oh, hätte ich doch mein Bike nur heute mit zum Job genommen ..." hier nun eine Tourankündigung für morgen:

Wann: Donnerstag, 08.05.2003

Wo: Harburger Berge
Treffpunkt 17:30 Uhr am kleinen Parkplatz an der Fussgängerbrücke über die A7 am Ehestorfer Weg gegenüber dem (griechischem?) Restaurant "Schöne Aussicht"(?)
Also denkt euch den roten Kreis einfach auf der anderen Seite der Autobahn!

301p-ehest-weg.jpg


Anfahrtsbeschreibung:
Über A7:
Ausfahrt Heimfeld, an der B73 rechts Richtung City/Harburg. Nachdem das Krankenhaus "Mariahilf" (zur rechten Seite) passiert wurde gleich an der nächsten Ampel rechts in den Eißendorfer Pferdeweg. Diesen folgen bis zur nächsten Ampelkreuzung und dort wieder rechts in die Heimfelder Strasse.
Die Heimfelder Strasse folgen, nach einen scharfen 90° Knick nach links an der nächsten Kreuzung wieder rechts Abbiegen in den Ehestorfer Weg. Diesen folgen bis kurz vor der Autobahnbrücke (linke Seite das grieschische Restaurant) und dort rechts auf den Waldparkplatz einbiegen.
Über A1:
Ausfahrt Harburg der Beschilderung Richtung Neugraben/Cuxhaven folgen. Nachdem man auf der B73 das blaue Viadukt der S-Bahn unterquert hat die zweite Links in den Eißendorfer Pferdeweg und weiter wie oben beschrieben.

Kategorie: leicht und locker aber mit sportlichem Ehrgeiz ;)

Wieweit: 40 - 60km (je nach Lust und Laune und Zeit) ca. 500-700 Hm

Streckenverlauf:
Vom Parklplatz zunächst über die Brücke die Autobahn überquerend den ersten Downhill hinunter zum Geophysik Observatorium. Anschließend zum warmwerden gleich noch mal hoch zum Einstieg dieses Downhills um dann den Trail richtung Kaiserstuhl zu folgen. Über die Stadtscheide runter richtung Kärtner Hütte und rauf auf den Reiherberg. Nun folgt der Trail hinüber zur Autobahnausfahrt Heimfeld um dort den nächsten Downhill zu "rocken". Über Forstwegen erreichen wir ein weiteres mal die Stadtscheide und fahren diese diesmal bis fast an das Ende um nun unsere Dämferabstimmung an der Hohlzbohlentreppe in der Haake zu überprüfen. Weiter geht's dann je nach Lust und Laune über - Neugrabener Heide - Heidefriedhof - Segelflugplatz (Panzertrail) - Karlstein - Paul Roth Stein - Kiekeberg - und zurück.
 
Hmmm... geniale Idee Harry... doch leider bin ich als momentan KFZ-loser auf die öffentlichen Verkehsmittel angewiesen, was bedeutet, dass 17.30 ein äusser unpassender Zeitpunkt ist, da ich zwischen 16 und 18 Uhr nicht mit dem Bike in die S-Bahn darf :(.

Irgendwelche Gegenvorschläge? Tourstart um 18:30?? :lol:

Hmmm... *grübel*
 
Original geschrieben von Bischi
... da ich zwischen 16 und 18 Uhr nicht mit dem Bike in die S-Bahn darf :(.

Irgendwelche Gegenvorschläge? Tourstart um 18:30?? :lol:

Hmmm... *grübel*
Du findest dich bis 16:00h hier bei mir im Büro ein, gegen 16:30h wollte ich Feierabend machen und falls kein Stau ist noch kurz bei TRENGA reinschauen (ich brauche 'ne neue Bikebrille).
Dein Bike bekommen wir noch in meinen Wagen :D

Und? :rolleyes:
 
Moin!
Wir (mein Mädel und ich) machen heute abend ne Heimrunde....also von Sasel aus an der Saselbek lang und denn Richtung Mühlenteich...dann mal weitersehen (Alsterweg oder so). Los geht es so ca. 19:00.
Bis dahin muss ich noch was für die Schule tun :confused:

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß!!!!!


:bier:
Gerrit
 
Original geschrieben von Gerrit
Bis dahin muss ich noch was für die Schule tun :confused:
Ach so, stimmt ja, der eine wird heute Volljährig und der andere besucht halt noch die Grundschule :lol:

BTW:

Ein blondes Mädchen kommt von der Schule nach Hause ...

Es rennt zur Mama und sagt: "Mama, heute haben wir zählen gelernt, die anderen Mädchen haben's nur bis 5 geschafft, aber höre mir mal zu:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10!

Ist das nicht toll?!"

Mutter: "Ja Liebling, ist es!"

Tochter: "Ist das, weil ich blond bin?"

Mutter: "Ja Liebling, es ist weil Du blond bist!"

Am nächsten Tag nach der Schule: "Mama, heute haben wir das Alphabet gelernt. Die anderen Mädchen haben's nur bis D oder E geschafft, aber hör dir mal das an:

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L!

Ist das nicht toll?!"

Mutter: "Ja, ist es!"

Tochter: "Ist das, weil ich blond bin?"

Mutter: "Ja Liebling, es ist weil Du blond bist!"

Am nächsten Tag kommt das Mädchen weinend aus der Schule:
"Mami, heute waren wir schwimmen. Die anderen Mädchen haben alle keinen Busen. Aber schau mich an, ich habe Größe 80 B!"

Tochter: "Ist das, weil ich blond bin?"

Mutter: "Nein Liebling, das ist weil Du 25 bist!"
:lol:
 
Nur mal schnell die Eckdaten von der Sunset-Feierabendtour heute Abend. Bericht wird folgen!

34 km
500 Hm
16 km/h AV
2:04:40 Fahrzeit

Abfahrt ca. 18:00h, Ankunft ca. 20:15h

Es war genial so eine Tour in den Sunset! :cool: :D
 
Hmmm, 20:15 hab ich mich gerade auf's Rennrad gesetzt. Das Licht hat aber nur bis ca. 21.30 gereicht. Naja, sind noch 38 hügelige Kilometer geworden. Freud und Leid des Einzelhandels...
Sonntag wird leider nix, werde mich in Buchholz auf schmalen Reifen über den Asphalt quälen.

Viel Vergnügen!

Det
 
Zurück
Oben Unten