HH: Nightride in/um Ahrensburg, Do. 19.8., 20:00h

OK, überredet!
Da Martin(baby) ja schon so schön "Werbung" im Sunset-/Nightridethema für Timmendorf für mein Hausrevier gemacht hat werde ich mal meine "Feierabendrunde" zum Sunset-/Nightride anbieten.

Wann: Donnerstag, 19.8.2004, 20:00h
Wo: Treffpunkt ist der P&R-Parkplatz am U-Bahnhof Ahrensburg-West.

Der Treffpunkt ist leicht zu finden. Wenn ihr aus Richtung Hamburg über die B75 nach Ahrensburg hineinfahrt, so befindet sich kurz hinter dem Ortseingang die Shell-Tankstelle. Direkt dahinter das schottische Feinschmeckerrestaurant McDonalds und direkt dahinter gleich der Parkplatz. Alles auf der rechten Seite. Hier noch eine Karte. Der Parkplatz ist unten Links eingezeichnet. Und nicht verwechseln mit der Markierung, dann seid ihr bei mir in der Wohnung ;)

Wir drehen eine kurze Runde durch das Naturschutzgebiet Ahrensburger Teich bzw. das Stellmoorer-/Ahrensburger Tunneltal, überqueren dann am Parkplatz die B75 und "kratzen" dann am Bredenbeker Teich.
Fahren dann hoch ;) zum Bocksberg (63m), auf dem Volksdorfer Rundwanderweg rüber zum gleich hohen Schuberg. Umrunden dann den Golfplatz Ahrensburg um dann über Bünningstedt dem Ahrensburger Schloß einen Besuch abzustatten. Dann geht's zurück entlang der Aue zum Parkplatz.
Das ganze sollte nicht mehr als 2 Std. dauern, Licht wird vermutlich noch nicht wirklich gebraucht. Ein Cateye und ein Rücklicht wären aber empfehlenswert, da wir kurze Strecken auch auf kaum/selten befahrenen Nebenstrassen (Wohngebiete mit Einfamilienhäusern) zurücklegen werden.

Bis Do.,
Harry

P.S.: Ich rechne zwar nicht mit einem großen Andrang, möchte das Teilnehmerfeld aber trotzdem auf 6-8 Teilnehmer begrenzen. Wer zuerst kommt, der malt zuerst :daumen:

Ok,
da ich am kommenden Donnerstag zuerst bis min 18:00 Uhr auf Omis Birthday bin ist es für mich nicht möglich rechtzeitig mit der Bahn in Ahrensburg einzutreffen. Ob ich da nun in Travemünde oder in Tdf einsteige ist vollkommen egal. Einmal umsteigen in Lübeck, das zweite mal in Oldesloe. No Chance.
Wünsche euch viel Spaß. :daumen:

Hallo Rabbit,

ich würde mich andocken an der Fahrt. Sie kommt mir prima um wieder meine Beine nach den Ferien aufzuwachen :D. Ich bin in Bargteheide und mache Teile deiner Tour auch normalerweise, nur in umgekehrter Richtung. Interesant zu sehen, welche Wege du nimmst.

Wegen den Treffpunkt ist es OK, den kenne ich ganz gut. Da ich aber erst um 18:15 in Bhf Bargteheide von der Arbeit komme, kann es gegebenfalls mit 45 Min. (nach Hause laufen, umziehen, Rad greifen und die 9 km radeln) eng werden. Daher vielleicht 5 min. oder so Verspätung möglich aber wenn alles wie geschmiert läuft, sollte es klappen :daumen: . Gebe dir nacher durch PM mein Handy durch.

Regen ist kein Hindrniss, oder? :confused:

Sag bescheid wenn die Tour noch aktiv ist.

Grüsse,

Christian. :)

Rabbit schrieb:
...Wer zuerst kommt, der malt zuerst...
Ja was MALEN sie denn... ?! Hi Hi Hi... Sorry, musste sein....

irgendwo im www schrieb:
Im Mittelalter war dies wörtlich gemeint:
Wer zuerst zur Mühle kam, der durfte sein Korn auch zuerst mahlen.

Schon im Sachsenspiegel (dem ältesten dt. Rechtsbuch, um 1220) war dieser Grundsatz festgehalten.

Sachsenspiegel: II., A59 §4: "Wer ouch erst zu der mulen kumt, der sal erst malen...".

Ja ja, ich weiß, ich bin ein elender Beserwisser... :rolleyes:

Ich denke Donnerstag Abend an euch! Wenn ich noch KANN heißt das... :p

Martinbaby schrieb:
:(

Würde doch so gerne mal mit meiner neuen Bikelampe fahren ...

Gehts nicht ein Stündchen später ???

Da bräuchte ich ewtl. Hilfe mit meiner Lampe, den vorläufig fahre ich ohne, da ich kein Platz am Lenker finde :rolleyes: . Wenn wir eine Lösung dafür finden könnten, wäre es für mich kein Problem.

Bei mir wird das knapp alles fertig zu bekommen. Wenn die Bestellung mit meinen Akkus und Ladegerät morgen kommt, dann könnte ich es knapp schaffen dabei zu sein. Ansonsten dauerts aber nicht mehr lange bis ich Licht ins Dunkel bringen kann... nebenbei ich mach gerade eine Sammelbestellung toller Lampen (die Versandkosten werden wohl entfallen)
Also wer möchte kann mitbestellen. Die Kosten sind 5,30 pro Spot, die Ihr mir dann im Tausch gegen die Lampe geben könnt, wenn wir das nächste Mal fahren.

madbull schrieb:
Ja ja, ich weiß, ich bin ein elender Beserwisser... :rolleyes:

Besserwisser wird mit insgesamt vier 's' geschrieben und nicht nur mit drei 's', wenn wir schon einmal beim Thema sind. ;)

Aber das wollte ich gar nicht sagen, sondern eher fragen, ob wir
a. wirklich eine Stunde später anfangen können
und
b. ob noch jemand ein zweites Licht hat (cateye habe ich, aber mehr auch nicht).

Gruss,
verena

OK, auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) starten wir um 2000! :daumen:

@Verena: Freut mich wenn Du auch Zeit findest :daumen:
Und es freut mich, daß Du den Meik mal in seine Schranken weist! :lol:

BTW: Ein Cateye sollte reichen, Du bleibst dann einfach im Windschatten von mir oder Martin, dann ist's hell genug :p

Hmmm werde ich mal wieder nicht schaffen. zum theme Meik... der habe ich die ganzen sommer lang in HaBe nicht getroffen...was ist denn LOS??!!

N@

Lampenproblem gelöst. Zwar nicht die schickeste Lösung und sicher nicht eine Dauerlösung :rolleyes: , aber für morgen sollte es reichen :) .

Acht Uhr hört sich prima, da sind Rennereien für mich ausgeschlossen. Freu mich schon euch zu treffen. Dann bis morgen :daumen: .

Christian

So, bin die Strecke mal eben abgefahren und habe dabei gleich ein wenig "Flurbereinigung" betrieben. Ist alles prima fahrbar!
Da es heute doch recht windig ist gehe ich davon aus, daß es heute sicher nicht mehr groß regnen wird, es also trocken bleibt!

Bis heute Abend!

Harry

Rabbit schrieb:
So, bin die Strecke mal eben abgefahren und habe dabei gleich ein wenig "Flurbereinigung" betrieben. Ist alles prima fahrbar!
Da es heute doch recht windig ist gehe ich davon aus, daß es heute sicher nicht mehr groß regnen wird, es also trocken bleibt!

Bis heute Abend!

Harry

Uuuaaauuu!! Tourenguide und dazu noch Streckenfeger! Was für ein Service! :D :daumen:

Morgens allerseits!

Nach der Terminverschiebung auf 20 Uhr hab auch ich kurzfristig damit geliebäugelt, an der nächtlichen Ausfahrt teilzunehmen. Doch wurde mir in dieser Woche die Zahl "2005" auf die Stirn gebrannt. Ich musste heute leider feststellen, dass ich mich bis Ende September, also bis nach Eurobike und IFMA, aus dem aktiven Forenleben abmelden darf.
Wünsche allerseits viel Spaß, erschreckt die Tierwelt nicht mehr als nötig.

Saludos

Det

Zurück