HIBIKE sucht Mitarbeiter in der Werkstatt

na ja, um die disskussion der bezahlung zu verhindern hätte man ja auch schreiben können: "bezahlung zw ... und ..."

Solch eine Angabe findest du in keiner Stellenanzeige, egal welche Branche, und egal, ob Teil- oder Vollzeit. Warum sollte ein Bikeunternehmen hier Derartiges angeben? Details zur Bezahlung gehören hier einfach nicht dazu. Wenn du interessiert bist, bewirb dich. Wenn du geeignet scheinst, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen - hier erfährst du auch das Gehalt. So und nicht anders läuft das bei jedem Job.

All die "kritischen" Bemerkungen hier sehen sehr nach Zeilen von solchen aus, die noch nie ernsthaft was mit dem Arbeitsmarkt zu tun hatten. Die Stellenanzeige ist 1a und die Antworten freundlich und kompetent.

Ich kenne übrigens einige Leute, die aus welchen Gründen auch Teilzeit arbeiten. Wenn späterer Übergang in Vollzeit nicht ausgeschlossen wird: Um so besser.

Also: Nicht so viel rumnörgeln, sondern bewerben! :daumen:

Du musst unter "Seriöser Nebenjob" schauen, da steht dann immer was von "bis zu 2000€ pro Woche dazuverdienen".

da sitzt du einer gewaltigen fehlinformation auf.

Moin,

[klugscheissmodus]
also in der freien Wirtschaft steht nie was dabei, wenns eine Stelle an einem Institut ist, die nach BAT... öhm, nach TV-L oder TVÖD bezahlt wird, steht auch dabei, welche Entgeldgruppe man bezahlt bekommt.
Aber das geht dann ja auch eigentlich aus seiner Qualifikation (Art des Abschlusses) hervor, so dass es eigentlich auch nicht dabei stehen müsste.
[/klugscheissmodus]

Ansonsten muss ich zustimmen, dass hier ne ordentliche Stellenausschreibung gemacht wurde und die "Anforderungen" eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt werden könnten/sollten. Wer sowas nicht kann, der schaffts bestimmt auch nicht, ohne Hilfe an der Supermarktkasse zu bezahlen ;)

Also ihr Nörgler, erstmal einen ordentlichen Grundschulabschluss hinlegen und dann weitermaulen! :lol:

Ich denke mal, dass man da schon nach seiner Qualifikation bezahlt werden wird. Wieso auch nicht? Und wer sich unter Wert verkauft, ist selber schuld ;)

MfG
bAd_taSte

Ich denke mal, dass man da schon nach seiner Qualifikation bezahlt werden wird. Wieso auch nicht? Und wer sich unter Wert verkauft, ist selber schuld

Ach wie herrlich einfach das Leben doch in Wirklichkeit ist! :confused:

MfG,

Bernd

Das kommt bestimmt auch ein wenig auf die eigene Qualifikation an :D
Habt ihr denn auch alle den Smiley im Post gesehen? Hier nochmal: --> ;) <--
Das sollte soviel wie ein Augenzwinkern bedeuten. Also nicht so ganz ernst nehmen.
Mann mann mann, nehmt euch und die Welt doch nicht immer ganz so ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

wir konnten die Stelle zwischenzeitlich besetzen, wir danken für das rege Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Spöttl
HIBIKE

Zurück