Hier Lampe gekauft- Verkäufer stellt sich tot-Geld futsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier im Forum von einem User -dessen Namen ich noch nicht nennen will- eine Lampe gekauft.

Der User fiel mir durch recht kompetente Posts zu Akkus, Lipos etc. auf. Es entwickelte sich ein zunächst angenehmer und enger Kontakt und ein Kauf wurde vereinbart. Mir wurden sogar Fotos einzelner Komponenten gesendet, nachdem ich einen Teil des Preises angezahlt hatte.

Dann plötzlich Lieferpropbs...Vertröstungen...

Seit Wochen antwortet der Mann nicht mehr und taucht hier auch nicht mehr auf. 125€ Schaden:mad:

Hat noch einer solch ein Problem?

Hinweise und Anregungen gerne auch per PM.

Benötige keine juristischen Ratschläge-bin Anwalt.

Hätte nicht gedacht, dass so ein Ausfall in solch einer Gemeinschaft möglich ist.:eek: Also immer schön vorsichtig!

Hallo,

Anzeige wegen Warenbetrug.

Grüße
Andreas

Betrug, Vorsatz? Du bist Hellseher?

Schonmal davon gehört das Menschen krank werden, Unfälle haben, anderweitig verhindert sind?

Ich bin auch unerwartet seit über zwei Wochen in einer Klinik, kein Handyempfang aber zum Glück wenigstens Internet.

Benötige keine juristischen Ratschläge-bin Anwalt.

ein Jurist würde hier eher nicht fragen ...

wenn dann hättest du sinniger Weise ohne irgendwelche (unbewiesenen) Anschuldigungen einfach fragen können ob jemand den betreffenden User kennt oder weiss was mit ihm los ist

jetzt erwartest zu PN's zu einem User x - wer es ist darf man raten ...

Betrug, Vorsatz? Du bist Hellseher?

jetzt erwartest zu PN's zu einem User x - wer es ist darf man raten ...

Du bist offensichtlich Hellseher:lol:

Ich wollte eher wissen, ob ich der einzige Betroffene hier bin oder noch andere das gleiche Problem haben. Wäre ja möglich.

Lies meinen Beitrag nochmal und gehe davon aus, dass alle Tatsachen belegbar sind. In Anbetracht des Sachverhalts ist es daher sehr nett von mir, den Sportskameraden nicht zu nennen. Schicksalhafte Verhinderungen sind ausgeschlossen:)

Soll das heißen, du weißt, dass es ihm gut geht und er auch nicht eine Weltumsegelung ohne Satellitentelefon macht? Oder ist das irgendein Juristensprech?

bist du eigentlich nur hier um sch**** abzulassen?
und dann noch so unüberlegt - wenn er auf weltumseglung ist hätte er da wohl vorher gewusst und seine käufer dementsprechend informieren können.

wieso tippst Du hier dennn überhaupt?
Es gibt doch gar keinen Postcount?
(ich bin aber sicher, in den anderen Foren mit postcount bist Du gaaaanz weit vorne)
:rolleyes:

... nach der Erklärung zum Vorgang halte ich das Gefühl des OP für völlig zutreffend, weil ich mit Priest0rs Aussage völlig konform gehe

Jungs, nicht so empfindlich. Hatte lediglich eine Verständnisfrage gestellt.

Wieso tippt ihr daraufhin euren Schwachfug? Das ist ja noch dümmerer als ihr meint, dass ich sei ...

Nach Erklärung des TE ist die einzig mögliche Antwort: Ja, ich bin auch betroffen, und zwar blabla ... Details.

Na klar, und dein zweiter Name ist Baron Münchhausen oder zu Guttenberg. :spinner:

Ein Anwalt wüsste was er in so einem Fall macht und würde nicht dümmliche Postings wie deine ablassen.

Unglaublich was sich hier so alles rumtreibt. :wut:

Du willst rumstänkern-prima, wenn es Dir hilft.

Ich weiss, was zu tun ist. Aber Du willst ja nicht wahrnehmen, dass ich grad den Sachverhalt weiter aufzuklären versuche. Deine Beiträge stören da nicht sonderlich.

Naja, Um Hubschraubärs Beitrag noch ein wenig zu untermauern möchte ich an unseren damals sehr fleissigen User Bratbeck erinnern der hier sehr viele mit seinen Schutzschaltungsplatinchen beglückt hatte. Bei dem war plötzlich auch erst eine Sendepause.
Dann kam noch eine Nachricht, von seinem Sohn, in der dieser mitteilte, dass sein Vater überraschend verstorben sei...:(

bergnafahre

Trauerfall ist auszuschließen;)

Ich werd dann im Rahmen der Akteneinsicht mehr erfahren.

Da kein weiterer betroffen zu sein scheint, kann der Thread geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück