Hiilfe, ist´s ein Lagerschaden??

Hallo!

Mein MTB (CANYON Yellowstone 2005) ist rund ein Jahr und ca. 1800-2000km alt und seit einer kurzen Asphaltausfahrt am Freitag klingts im Lager meines Hinterrades als ob eine ganze Familienpackung Paprikachips zwischen den Lagerkugeln Platz gefunden hätte.....

Wenn ich das Hinterrad antauche (Freilauf) grammelt´s und kracht´s wie nur was. Es läuft das Rad aber dennoch lang nach, also kein großer Widerstand. Wenn ich aber das Rad hebe und gleichmässig am Pedal antauche höre ich das Grammeln nicht.

Was kann das sein und ist das noch durch eine Canyon Nabengarantie gedeckt? Ich kann leider erst morgen bei denen anrufen!

Ich bin für jeden Tip und Hilfe froh!!!

LG
mcfid

Nein, muss nicht sein.
Kann auch einfach sein, dass da irgendwie Sand reingekommen ist und zu wenig Fett drin ist.
Wenn dus dir zutraust, nimm die Nabe doch mal auseinander, wenn nicht, lass es jemand machen, der Ahnung davon hat.
Kann man das Bike nicht auch zu Canyon bringen/schicken ?
Würd da einfach mal anrufen, bzw. ne mail schreiben.

nen freilauf für iridium-naben gibt's bei canyon für ca. 30 €, den kann man recht problemlos selber wechseln (achse ausbauen, dann mit einem 12er inbus von innen abschrauben.)

Zurück